Darf man den Kindersitz...

D

dicubitus

Also wenn es wirklich zu einem Unfall kommt ist es für die Kiddies hinter dem Fahrere am sichersten. Denn auch wenn man seine Kinder liebt, denkt man bei einem Unfall reflexartig (blödes Wort :p )erst an sich und bringt seine Seite in Sicherheit (wo das Kind auch sitzt) Ich hoffe ihr versteht was ich meine!!

Ich habe meine Maus im Combi hienter mir uns in meinem Micra neben mir. So kann ich sie sehen, wir können uns was erzählen und einen Airbag habe ich nicht. Auch habe ich im Micra nur drei Türen, wären also sehr umständlich mit den Einladen der Maus!!
 
K

Knorke

dicubitus hat gesagt.:
Also wenn es wirklich zu einem Unfall kommt ist es für die Kiddies hinter dem Fahrere am sichersten. Denn auch wenn man seine Kinder liebt, denkt man bei einem Unfall reflexartig (blödes Wort :p )erst an sich und bringt seine Seite in Sicherheit (wo das Kind auch sitzt) Ich hoffe ihr versteht was ich meine!!
Ich versteh was du meinst, aber das ist trotzdem zweite Wahl, denn wenn dir von der Seite einer ins Auto fährt ist dein Kind mitten in der Knautschzone. Also 1. Wahl hinten Mitte, wenn es passt und ein 3-Punktgurt da ist. Zweite Wahl hinter dem Beifahrer (ungefährlicheres Ein- und Aussteigen)! Und dann hinter dem Fahrer und dann erst vorne! Das mit der Fahrerseite wäre vielleicht eine Überlegung, also zweite und dritte Wahl ist sicher austauschbar. Das Argument mit der Erreichbarkeit vorne kann bei Babies vielleicht noch ein PRO vorne sein, aber ältere Kinder können das meiner Meinung nach lernen sich entsprechend zu verhalten. Und auf langen Strecken kann man Pausen machen, sollte man auch! Das vermeidet unnötige Nörgelattacken.
Gruss
 
Oben