Darf er schon auf dem Bauch schlafen?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von sonquiri, 21. März 2011.

  1. Hallo zusammen,
    es ist zum verrückt werden:
    Mein Kleiner ist jnapp 10 Monate alt und recht mobil. Im Schlafsack dreht er sich oft auf den Bauch und würde dann da auch gerne so schlafen. Darf er das schon oder ist das weiterhin gefährlich?

    Danke für eure Einschätzung,

    Sonja
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Darf er schon auf dem Bauch schlafen?

    Meine Kinder schlafen alle seit Geburt auf dem Bauch.
    Einfach, weil sie anders nicht schlafen würden.. :nix:

    Sobald sich Dein Kind alleine drehen kann, kannst Du ihn auf dem Bauch schlafen lassen.. wie sollst Du es denn auch verhindern?
     
  3. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Darf er schon auf dem Bauch schlafen?

    Hey Sonja.

    Niklas macht das auch. Und ich könnte es gar nicht verhindern, weil er ja in seinem Kinderzimmer schläft. Er drückt auch manchmal seine Nase total in die Matratze und atmet trotzdem weiter! :umfall:

    Das ist ok, mach dir keine Sorgen.
    Manchmal befürchte ich auch, dass die Eltern von heute einfach total "überinformiert" sind... Man kann ja nicht jedes Kind in die gleiche Schublade stecken. :ochne:

    Liebe Grüße und lass ihn ruhig schlafen wie er mag. :jaja:

    Viviane
     
  4. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Darf er schon auf dem Bauch schlafen?

    meine Jüngste auch.
    der Große schlief auf der Seite und auf dem Bauch.
    sie können eben nicht anders.

    @Vivian: jupp, diese Angsttreiberei mit der Bauchlage nervt irgendwie. Vor allemn, weil es ein rein statistischer Zusammenhang ist, der für Säuglinge ohne eine entsprechende Veranlagung (Atemaussetzer) eh nicht relevant ist und sogar in diesem Flyer explizit steht: ABER der ausreichende Schlaf ist sowohl für Eltern als auch für Babys wichtiger! (sprich, selbst die Autoren relativieren im letzten Absatz die eigenen Empfehlungen und raten zum gesunden Menschenverstand) :)
     
    #4 Tigerchen, 21. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  5. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Darf er schon auf dem Bauch schlafen?


    Meine Kleinste schläft auch nur auf dem Bauch :jaja:

    :winke:
     
  6. AW: Darf er schon auf dem Bauch schlafen?

    Danke Leute, 1000 Dank!!!
    Überinformierte Eltern, hahaha, frag mal, ich bin sowas von überinformiert und ängstlich.
    Danke!
    Wie ich das verhindern wollte? Naja, wenig Schlaf, Kindchen immer umdrehen... ein Irrsinn!

    Gute Nacht zusammen :)))))


    Sonja
     
  7. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Darf er schon auf dem Bauch schlafen?

    das spiel habe ich damals mit dem 10 wochen alten neo gespielt - drei tage bzw. nächte lang... dann wurde mir die umdreherei zu blöd und ich hab ihn schlafen lassen, wie er wollte - er hat es überlebt ;)

    lg Simone
     
    #7 mone, 21. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  8. mima-80

    mima-80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Weserbergland
    AW: Darf er schon auf dem Bauch schlafen?

    Ja da schließ ich mich allen an.
    Meiner auch und heut find ich ihn oft unter seinem kissen oder seiner Decke.
    Man kann sie ja nicht festbinden.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...