Darf das ein Apotheker?

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Darf das ein Apotheker?

Warst du in der lim.... apotheke in Wfg?
Wenn ja, die sind da sehr kulant und kennen ihre Kunden.
Normalerweise geben die nix so raus, außer sie wissen das das Rezept folgt.
Da arbeitet die Patin von Lasse und die bringt mir öfter mal was "so" mit
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Darf das ein Apotheker?

So Augentropfen bringen eine APotheke nicht um. Ich weiß von meiner SChwester was die Medis so im EP kosten! Der Hammer, was die Apotheken da teilweise drauf schlagen.
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Darf das ein Apotheker?

So Augentropfen bringen eine APotheke nicht um. Ich weiß von meiner SChwester was die Medis so im EP kosten! Der Hammer, was die Apotheken da teilweise drauf schlagen.



Oh ja da geb ich dir recht. Manchmal wenn mein Chef zu mir gesagt hat machen Sie den Preis XXX, und ich dann geschaut hab wieviel es im EP kostet hab ich mir gedacht kein wunder das der den Dicksten Mercedes fährt. UNd sein Sohn den neuesten Look hat.
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Darf das ein Apotheker?

Also verschreibungpflichtige Medis dürfen nicht abgegeben werden.Nur wenn ein äusserst Notfall besteht.Wir rufen meistens noch bei dem Arzt an,ob wir es abgegebn dürfen,und bekommen das Rezept nach.Aber für Tiere dürfen wir gar nicht verschreibungspflichtige medis abgeben.Da machen wir aber auch keine Ausnahmen.Es gibt Stammkunden die es nicht zum arzt echafft haben,wo wir aber wissen ,was sie bekommen.Da geben wir auch was mal vorab.

Zum Auffschlag der Apotheke.Verschreibungspflichtige Medikamente gibt es einen vorbestimmten Preis,den man auch nicht selbst kalkulieren dürfen.Ansonsten zu nicht verschreibungspflichte Medis dürefn wir selbst kalkulieren.Aber die meistens Apotheken nehmen den vorgeschlagenen Preis,oder machen SOnderangebote..

Ach übrigens.Ab Juli werden Paracetamol 30 Stück PAckunge verschreibungspflichtig.Aber nicht die kleineren Packungen.


LG Patti
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Darf das ein Apotheker?

stell dir vor.... Sohn hatte eitrige Bindehautentzündung. Antibiotische Tropfen vom Ki-doc halfen. eine Woche später hatte ich die Entzündung. Aber keine Tropfen. Was ICH hatte, war klar...
Ich hab auch noch ein Baby.
Unser Augenarzt hat Wartezeiten von mehreren Stunden.
Ich bin ansonsten pumperlgesund und hab nicht mal einen Hausarzt.
Soll ich mich jetzt stundenlang für 10 Euro Praxisgebühr da reinsetzen um ein Rezept zu bekommen, bei dem ich noch fünf Euro mind. draufzahlen muß, obwohl das Zeugs ohne Rezept unter 10 Euro kostet...
MEIN Apotheker hat das gut verstanden. Dass ich mit einer Miniflasche Refobacinaugentropfen keinen Schindluder treib war ihm auch klar...

Ich war ihm seeeeehr dankbar.


die Paracetamol-verordnungsgeschichte is ja wohl auch nur :piebts: :umfall:. Da kauft man dann halt in drei Apotheken anstatt in in einer. Aber dafür auch dreifach so teuer. Weil kleine Packungen immer teurer sind.
Wer Tabletten horten will, schafft das auch ohne solch besch* Vorschriften. Und wer sich umbringen will, schafft das auch mit kleinen Packungen.
Und den Apotheker möcht ich sehen, der nicht drei tage hintereinander ne Zehnerpackung rausrückt. Da gibts dann vielleicht ne Ansage und die Schachtel wechselt trotzdem den Besitzer. Weil sich der apotheker auch denkt, wenn ic nicht das geschäft macht, dann halt der Kollege...
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Darf das ein Apotheker?

stell dir vor.... Sohn hatte eitrige Bindehautentzündung. Antibiotische Tropfen vom Ki-doc halfen. eine Woche später hatte ich die Entzündung. Aber keine Tropfen. Was ICH hatte, war klar...
Ich hab auch noch ein Baby.
Unser Augenarzt hat Wartezeiten von mehreren Stunden.
Ich bin ansonsten pumperlgesund und hab nicht mal einen Hausarzt.
Soll ich mich jetzt stundenlang für 10 Euro Praxisgebühr da reinsetzen um ein Rezept zu bekommen, bei dem ich noch fünf Euro mind. draufzahlen muß, obwohl das Zeugs ohne Rezept unter 10 Euro kostet...
MEIN Apotheker hat das gut verstanden. Dass ich mit einer Miniflasche Refobacinaugentropfen keinen Schindluder treib war ihm auch klar...

Ich war ihm seeeeehr dankbar.


die Paracetamol-verordnungsgeschichte is ja wohl auch nur :piebts: :umfall:. Da kauft man dann halt in drei Apotheken anstatt in in einer. Aber dafür auch dreifach so teuer. Weil kleine Packungen immer teurer sind.
Wer Tabletten horten will, schafft das auch ohne solch besch* Vorschriften. Und wer sich umbringen will, schafft das auch mit kleinen Packungen.
Und den Apotheker möcht ich sehen, der nicht drei tage hintereinander ne Zehnerpackung rausrückt. Da gibts dann vielleicht ne Ansage und die Schachtel wechselt trotzdem den Besitzer. Weil sich der apotheker auch denkt, wenn ic nicht das geschäft macht, dann halt der Kollege...

Du hast recht.Mit Paracetamol ist wirklich ein grosser Schwachsinn.WIr dürfen aber dafür so viele kleine Packungen abeben wie wir wollen an eine Person.Es ist schwachsinn,und von dem Gesetzt nur wegen Geldes wegen so geregelt.Paracetamol von der biligsten Firma kostet vielleicht mal an die 1,94 oder so,die 30 Stück.Aber sobald diese Verschreibungspflichtig wird,wird dieser Verschreibungpflichtige Aufschlag gemacht,der für alle Apotheken gilt. Nämlich auf den Einkaufspreis 8,10 euro +3%noch mal.-Dann würde die Packung nämlich um die 11 Euro kosten.So 10,60 .Das ist echt nur wegen des Geldes.Ist schon eine Frechheit.Und 3xdie 10er packung kommt auch teuerer für den Kunden,als ein 30er.Mit dieser Siutsit gefahr ist nur vorgeschoben,weil sonst müssten die 10eer und 20er auch verschreibungspflichtig werden,streng genommen.ISt doch wie mit Elmex Gellee.DIe kleine Packung bekommt man so,aber die grosse ist verschreibungspflichtig.:piebts::piebts:Da greift ma sich an den Kopf.

LG Patti
 
Oben