Danke fürs Daumendrücken! Könnt Ihr morgen nochmal??? ;-)

belladonna

Tolle Kirsche
Danke Christine, habe ich schon! Wenn ich's terminlich noch schaffe diese Woche, gehe ich da mal hin. Die nächste Filiale ist in Bad Homburg...
Ansonsten habe ich hier schon 5 Angebote von der Interhyp, Mittwoch vormittag kommt noch ein Finanzfuzzi (andere Kreditvermittlung) und Mittwoch nachmittag gehe ich noch zu unserer Hausbank (aber mehr just for info, die ist vermutlich eh zu teuer). Außerdem schauen wir Mittwoch abend noch eine Wohnung in einem anderen Ort an. Da bin ich megagespannt, 160qm und 6 Zimmer aber 40.000 Euro billiger (dafür mit Makler) als das Haus, weil eben a) Wohnung und kein Haus und b) wurde sie wohl aus 2 Dreizimmerwohnungen zusammengelegt, daher auch die Größe. Ist allerdings im 1. Stock, also kein Garten, dafür bräuchte mein Mann vielleicht nicht mehr so viel Angst vor Einbrechern zu haben... Mal sehen, ob wir nochmal wankelmütig werden.

Gestern abend haben sich ja die Schwiegereltern eingeklinkt, die sind total gegen den Hauskauf. Wir würden uns finanziell übernehmen, sagen sie, und Schwiemu findet es unmöglich, daß das Gäste-WC im Souterrain ist und nicht im EG (wobei das EG faktisch der 1. Stock ist, da Hanglage; unten ist nochmal ein großes Zimmer mit Gartenterrasse, während das Wohnzimmer einen Balkon hat).

Naja, jetzt bin ich mal auf die Wohnung am Mittwoch gespannt; bislang waren die Angebote von der Maklerin ja nicht so prickelnd, obwohl sie uns immer als "supertoll" und "bestens gepflegt" angepriesen wurden... Schade, daß es mit dem Besichtigungstermin morgen nachmittag nicht geklappt hat, jetzt muß ich noch 2 Nächte rumkriegen bis dahin und dabei bin ich doch soooo neugierig!

Übrigens, wen das ganze Drama in aller Ausführlichkeit interessiert, der möge in meinem Blog nachlesen... ;-)

LG, Bella :blume:
 

belladonna

Tolle Kirsche
Ach ja, hier habe ich mal die Wohnung, die wir uns Mittwoch anschauen und hier das besagte Haus (allerdings stimmt der Preis nicht)!

Ich hoffe, die Links funktionieren, dann könnt Ihr mal gucken!

LG, Bella :blume:
 

Kathi

Dino
Bella, das klingt doch richtig gut. Und deine Schwiegereltern lass reden. Wir haben übrigens unser Gästebad auch im Keller :) .

Wegen der Finanzierung hole dir am besten Angebote von sog. unabhängigen Finanzberatern ein, damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir haben übrigens unseren Kredit von der DiBa.

Falls du mehr wissen willst, dann frage einfach.

:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hi Bella,

oooh, die Wohnung ist aber schön!! Die würde mir auch gefallen! Leider geht der Link vom Haus nicht- aber wenn Ihr die Wahl haben solltet, würde ich schon das Haus nehmen wegen dem Garten! Obwohl mir erst kürzlich eine Nachbarin sagte, daß die Kinder immer weniger im Garten sind je größer sie werden... stimmt auch wieder.

Ich drück Euch die Daumen- und hoffe, daß alles so läuft, wie Ihr es Euch vorstellt!

Liebe Grüße
 

belladonna

Tolle Kirsche
Och, das blöde Immobilien-Scout, jetzt ich wieder drauf reingefallen... Die schalten nach einer Weile immer auf die Startseite zurück, kein Wunder, daß der Link nicht geht.

Alexandra,
mit dem Garten hast Du schon recht... ABER: 2 Balkone (einer davon Wintergarten) wären auch nicht zu verachten und wenn nicht weit vom Haus ein Spielplatz ist oder die Kids mal hinterm Haus auf die Wiese können, dann ginge es auch ohne. Geht ja jetzt auch (da nervt mich mehr die Enge in der Wohnung) und die Kids werden ja größer und selbständiger. Würde uns auch eine Menge Arbeit und Extra-Anschaffungen sparen, zumal ich vom Gärtnern weniger als null Ahnung habe. Nichtsdestotrotz fände ich so ein Gärtchen schon verlockend, da hast Du schon recht.
Naja, jetzt müssen wir die Wohnung erst mal live sehen, ob sie wirklich in Frage käme. Ich meine, 4 WCs sind schon der Oberhammer... da brauchen wir uns um die nächste Magen-Darm-Grippe keine Gedanken mehr zu machen! :)

Kathi,
ich bin schon mit zwei Finanzberatern in Kontakt und ein Angebot von der Diba habe ich auch schon vorliegen! :) Wir werden sehen, was am günstigsten ist...
Bei den Angeboten, die wir momentan vorliegen haben, sind die Monatsraten echt am Limit dessen, was wir uns leisten können... Große Katastrophen dürfen da in den nächsten Jahren nicht passieren und Urlaub findet dann wirklich auf der Terrasse statt. Wir haben zwar keine Arbeitslosigkeit zu fürchten, aber ich füchte, wir müssen schon noch mal in uns gehen, ob wir uns das wirklich aufladen wollen!

Die Argumente der Schwiegereltern können _mich_ nicht aus dem Konzept bringen, aber GG hört leider nur allzu gern noch auf seine Mama und das beschert uns dann wieder endlose Diskussionen, weil er Themen neu aufrollt, die wir eigentlich schon längst abgehakt hatten. *seufz*

Ich halte auf Euch auf dem laufenden,
LG, Bella :blume:
 

belladonna

Tolle Kirsche
Kurzes Update:
Die Wohnung können wir vergessen, die ist in einem Hochhaus mit 24 Parteien, Baujahr 1970. Ich habe mir heute mal das Viertel angeschaut (ohne die exakte Adresse zu kennen), aber es war nicht schwer zu erraten... außerdem ist die Bahnlinie nur ein paar 100m Luftlinie entfernt. Blöd, aber es mußte ja einen Grund haben, daß die Wohnung so "billig" ist.

Dafür hat sich mein Dad jetzt wieder eingeklinkt und gemeint, wir sollten auf jeden Fall das Haus kaufen, sie würden uns dann eben noch mehr unterstützen, damit wir nicht im finanziellen Sumpf versinken. Ob sich GG davon überzeugen läßt???

Ich bin schon total wirr im Kopf und tierische Kopfschmerzen habe ich auch(kein Wunder, wenn ich nachts kaum schlafe und tagsüber nur am Rumhektiken und Probleme wälzen bin...).

Muß los,
LG, Bella :blume:
 
Oben