Crosstrainer - wie oft trainiert ihr damit?

A

Amouna

Huhu zusammen,

jippie, wir haben uns einen Crosstrainer ersteigert! :) Ganz tolles Teil mit 16 Programmen und allem SchiSchi, jetzt würde ich mal gerne wissen: Wie oft trainiert ihr denn so? Jeden Tag oder nur 1x die Woche oder sagt mir das Teil, wann ich wieder ran muss?

Alles Liebe
Iman.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Crosstrainer - wie oft trainiert ihr damit?

Amouna hat gesagt.:
1x die Woche oder sagt mir das Teil, wann ich wieder ran muss?


:hahaha: :hahaha: :hahaha: wenn es DAS täte, dann würde es bei mir rund um die Uhr wohl erstmal Alarm-läuten :nix:


Am besten ist, wenn Du immer 1 Tag Ruhe dazwischen lässt. Was aber noch wichtiger ist, ist die Herz- bzw. Puls-Frequenz zu ermitteln in der Du richtig trainierst. Meist liegt sie bei Frauen so bei 135 CIRCA, aber das ist auch ne sehr individuelle Frage, wenn Du nämlich zu hoch oder zu niedrig liegst, bringt es nicht sehr viel für Fett-Abbau oder Muskel-Aufbau, je nachdem, was Du erreichen möchtest.


Verrätst Du mir mal, wo/fürwieviel/welche Marke Du ersteigert hast? Ich hätt auch so gern so ein Gerät zu Hause, aber neu sind die uns einfach zu teuer.


Lieben Gruss und viel Spass mit dem Teil

Isabelle
 
A

Amouna

AW: Crosstrainer - wie oft trainiert ihr damit?

Huhu Isabelle,

der kostete knapp 250 EUR bei Ebay, ist ein Neugerät mit 24 Monaten Garantie. ANGEBLICH kostet das Teil normalerweise knapp 1500 EUR (lt. Verkäufer - der ist Powerseller bei Ebay), von daher dachte ich, dass es bestimmt nicht so schlecht ist (selbst wenn's nur 500 normal kostet, hab' ich ja noch ein Schnäppchen gemacht). Ich guck' nachher mal, ob ich den Link hier reinkriege ... :)

Alles Liebe
Iman.
 

cecafu

Oberhenne
AW: Crosstrainer - wie oft trainiert ihr damit?

Ich trainiere 3-4Mal die Woche ca 30min. und länger.
Kommt aufs Programm an.
Mal trainiere ich Berg und Tal, Intervall oder Fitness.
Ich meine, man könnte aber auch jeden Tag 10/15min. drauf.
Habe meinen vom Aldi für 199€ und der ist schon klasse!
Viel Spaß!
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Crosstrainer - wie oft trainiert ihr damit?

:winke:

Mein Crosstrainer ist die Einfachversion, nix mit Berg-Tal und so Sachen. Jedenfalls war ich da nach Lust und Laune drauf, in aktiven Zeiten täglich mind. 30 Minuten, wenn ich zu faul war, weniger. Wobei ich dann aber auch ganz extrem geschwächelt habe, wenn ich wieder öfter und länger drauf stand. Nun ja, seit einem Jahr steht das Ding sowieso im Keller :nix:

Frohes trainieren wünscht
Jenni
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Crosstrainer - wie oft trainiert ihr damit?

Drei mal pro Woche 30 Minuten solltest Du vermutlich schon, wenn Du wirklich etwas fuer Deine Fitness erreichen willst. Am besten regelmaessig in den Wochenplan einfuegen, Dienstag, Donnerstag, Samstag oder so.
Lulu, zu faul fuer so was :nix:
 
A

Amouna

AW: Crosstrainer - wie oft trainiert ihr damit?

Huhu Carina,

lustisch! :) Willste bei mir trainieren kommen? Ist aber bissi weit weg von dir ...

Alles Liebe
Iman.
 
Oben