Countdown mit ner Prise *bibber*

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von VaCaLe, 11. September 2011.

  1. VaCaLe

    VaCaLe Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kraichgau, Grenzbadenzerin
    Noch 2mal schlafen, dann ist es soweit.. Caro geht in den SprachheilKiGa!!
    Tjoah.. die ganze Zeit hat sie sich riesig gefreut.. nun sagt sie, dass sie Angst hat.. :-( Hoffe, dass das einigermassen klappt.. Sie muss ja mittags schon mit dem Bus heimfahren. Morgens bringe ich sie hin, weil sie ja ziemlich viele Sachen mitbringen muss.
    Ich befürchte, dass es beim Abschied ein Desaster geben wird, und sie sich am nächsten Tag weigert aufzustehen.. :umfall:
    Sie wird Anfang Oktober 5 und ging bisher in den Regelkindergarten hier im Ort.. also eine riesen umstellung.. (Sie fährt fast ne Stunde mit dem Bus)*bibber*

    Klar, es kann auch anders ausgehen, dass sie mich aus dem KiGa "schmeisst", und den nächsten Tag nicht erwarten kann.. trotzdem läuft gerade Kopfkino bei mir.. :-(
     
  2. Mamaaaa

    Mamaaaa Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Countdown mit ner Prise *bibber*

    Wir hatten einen ähnlichen Wechsel auch für die letzten 2 Kigajahre hinter uns und die 1. Woche im neuen Kiga war echt nicht schön. Jeden Morgen Geschrei, aber nachmittags sprang mir ein glückliches Kind aus dem Bus.

    Danach war alles Paletti und der Wechsel hat sich echt gelohnt: Das Kind ist aufgeblüht und wurde so gefördert, wie das der Regelkiga einfach nicht hinbekommen hätte.

    Wünsche Euch beiden einen schönen Neuanfang!
     
  3. VaCaLe

    VaCaLe Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kraichgau, Grenzbadenzerin
    AW: Countdown mit ner Prise *bibber*

    Danke Dir..
    Mir graut es echt vor der ersten Zeit.. 6 Wochen Ferien, und der Bus kommt um 6:50 Uhr.. ganz schön hart *find*
    Sie wird als erstes geholt, und als letztes gebracht.. das sind am tag fast 2!!! Stunden Busfahrt.. :-( Hoffe sehr, dass sie das schafft..

    Auch der komplette Tagesablauf muss neu organisiert werden.. die Kleene ist ja auch noch da.. bin gespannt, wie das wird, wenn wir alle so früh hoch müssen.. :-(

    Aber wie war das? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und wer früh aufsteht, hat mehr vom Tag.. :crazy:
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Countdown mit ner Prise *bibber*

    Wie lief es denn heute morgen???
    Sie hat ja ein programm wie e3in Schulkind, auch die Zeiten sind ähnlich. Da habt ihr dann nicht mehr so viel Umgewöhnung.
    Bin gespannt, was sie berichtet!
    LG Uta
     
  5. VaCaLe

    VaCaLe Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kraichgau, Grenzbadenzerin
    AW: Countdown mit ner Prise *bibber*

    Morgen ist erst der grosse Tag.. ;-)

    Haben heute früh nochmal kontrolliert, ob wir alles haben, was sie im KiGa braucht.
    Dann haben wir für die nächsten 2 Tage schon die Anziehsachen rausgelegt.
    Sind ganz schön hibbelig, alle Beide.
    Was sehr gut bei ihr ankommt, ist, dass der Papa auf die Kleene aufpasst (er hat Urlaub genommen), und sie mit Mama alleine da hinfährt. Zitat von ihr: Das ist ja auch MEIN Tag^^

    Bin sehr gespannt auf morgen.
     
  6. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Countdown mit ner Prise *bibber*

    Ich drücke euch die Daumen für den Start.
    Vor genau 2 Jahren ist mein Großer vom RegelKiga in den Sprachheil gewechselt.
    Jetzt wird er morgen in die Regelschule eingeschult!
    Der Weg war nicht immer einfach, aber er wurde TOP gefördert!
     
  7. VaCaLe

    VaCaLe Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kraichgau, Grenzbadenzerin
    AW: Countdown mit ner Prise *bibber*


    Um das geht es ja.. sie braucht diese Förderung.. laut Gutachterin wäre sie schon reif für die Schule.. im März wird der IQ-Test wiederholt..
    Es ist wirklich nur die Sprache, aber das heftig. Es ist das Richtige, auch wenn es verdammt anstrengend morgens sein wird. ;-)
     
  8. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Countdown mit ner Prise *bibber*

    Und - wie ist es gelaufen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...