Cleveres Kerlchen.

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Su, 30. Januar 2009.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Irgendwie glaube ich, dass ich da einen ganz schönen Schlawiner (wie schreibt man denn das:hahaha:) großegezogen habe, ich schreib mal unser Gespräch auf:

    Yannick: "Manche Kinder trauen sich gar nicht vorlesen in der Schule"
    Ich.: "Warum"
    Yannick: "Weil die Frau v. C. dann immer so streng schaut wenn man noch nicht gut lesen kann und oft auch leicht sauer wird"
    Ich: "Traust Du Dich, bei Dir klappt das ja auch nicht soooo gut mit dem lesen"
    Yannick "Ich trau mich schon"
    Ich: "Und bei Dir ist sie dann nicht sauer"
    Yannick "Doch schon, aber ich sag dann Frau von C. sie brauchen nicht sauer sein, ich übe das noch und beim nächsten Mal kann ich es bestimmt"
    Ich :herz:: "Und was hat sie da gesagt"
    Yannick "Sie musste lachen und hat gesagt das ich ein lieber bin.

    Nächste Woche haben wir Elternstammtisch, ich finde es ja ganz gewifft wie Yannick das löst, aber ob so eine generelle Reaktion der Lehrerin so motivierend ist:rolleyes:

    Lg
    Su
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Cleveres Kerlchen.

    na das ist aber nicht nur ein Schlawiner sondern ein ganz großer Charmeur...:)
    hat er ja gut raus, wie er ein verlorenes Spiel für sich punkten kann.
    Um den brauchst Du Dir keine Sorgen mehr machen :bravo:
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Cleveres Kerlchen.

    Klasse von Yannick. :respekt: :herz:

    Aber die Lehrerin finde ich nicht ganz knusper. Sorry :-D. Jetzt ist ein Schulhalbjahr um, die Kinder haben gerade begonnen Lesen zu lernen und sind auch noch mitten drin im im Lernprozess. Es gibt eben einige, die können´s sofort, bei anderen dauert´s etwas länger. Da sollte eine Lehrerin (die ja ein Pädagogik-Studium hinter sich hat!) anders reagieren, um motivierend daraufhin zu wirken, dass weiter am Ball geblieben wird. Da haben wir mit Tims Lehrerin echt Glück.
     
  4. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Cleveres Kerlchen.

    Wie süß ... er wird bestimmt ein großer Charmeur! :herz:
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Cleveres Kerlchen.

    Ja eben, ich frage schon immer ganz gespannt ob die Schule Spaß gemacht hat und bewunder seinen Ehrgeiz sich absolut nicht entmutigen zu lassen, das lesen und schreiben fällt ihm echt total schwer, er muss sich die Wörter noch total erarbeiten und schreibt bei vielen Wörtern schon den ersten Buchstaben falsch. Und mir haben beim Elterngespräch echt die Ohren geschlackert was da erwartet wird auch vom Sozialverhalten, die Kids sind ja bis 15:30 zusamen und das da mal Jung sich ein bischen "austoben"müssen finde ich jetzt auch nicht soooo schlim.

    Dafür fällt ihn aber Mathe total leicht, letztens hat ein Mitschüler eine Strafarbeit mit Rechenaufgaben bekommen und Yannick hat wollte unbedingt auch das Blatt haben und lösen, da hatte er keinen einzigen Fehler drin.

    Bin gespannt was die anderen Eltern so erzählen,
    Su
     
  6. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Cleveres Kerlchen.

    Er ist ein Chameur :herz: .

    Und läßt sich nicht an den Karren fahren.


    Die Reaktion der Lehrerin finde ich nicht in Orndung.

    Ist sie am Stammtisch dabei?


    :bussi: Evelyn
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...