Cleveres Kerlchen.

Su

Das Luder
Irgendwie glaube ich, dass ich da einen ganz schönen Schlawiner (wie schreibt man denn das:hahaha:) großegezogen habe, ich schreib mal unser Gespräch auf:

Yannick: "Manche Kinder trauen sich gar nicht vorlesen in der Schule"
Ich.: "Warum"
Yannick: "Weil die Frau v. C. dann immer so streng schaut wenn man noch nicht gut lesen kann und oft auch leicht sauer wird"
Ich: "Traust Du Dich, bei Dir klappt das ja auch nicht soooo gut mit dem lesen"
Yannick "Ich trau mich schon"
Ich: "Und bei Dir ist sie dann nicht sauer"
Yannick "Doch schon, aber ich sag dann Frau von C. sie brauchen nicht sauer sein, ich übe das noch und beim nächsten Mal kann ich es bestimmt"
Ich :herz:: "Und was hat sie da gesagt"
Yannick "Sie musste lachen und hat gesagt das ich ein lieber bin.

Nächste Woche haben wir Elternstammtisch, ich finde es ja ganz gewifft wie Yannick das löst, aber ob so eine generelle Reaktion der Lehrerin so motivierend ist:rolleyes:

Lg
Su
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Cleveres Kerlchen.

na das ist aber nicht nur ein Schlawiner sondern ein ganz großer Charmeur...:)
hat er ja gut raus, wie er ein verlorenes Spiel für sich punkten kann.
Um den brauchst Du Dir keine Sorgen mehr machen :bravo:
 

Kathi

Dino
AW: Cleveres Kerlchen.

Klasse von Yannick. :respekt: :herz:

Aber die Lehrerin finde ich nicht ganz knusper. Sorry :-D. Jetzt ist ein Schulhalbjahr um, die Kinder haben gerade begonnen Lesen zu lernen und sind auch noch mitten drin im im Lernprozess. Es gibt eben einige, die können´s sofort, bei anderen dauert´s etwas länger. Da sollte eine Lehrerin (die ja ein Pädagogik-Studium hinter sich hat!) anders reagieren, um motivierend daraufhin zu wirken, dass weiter am Ball geblieben wird. Da haben wir mit Tims Lehrerin echt Glück.
 

Su

Das Luder
AW: Cleveres Kerlchen.

Klasse von Yannick. :respekt: :herz:

Aber die Lehrerin finde ich nicht ganz knusper. Sorry :-D. Jetzt ist ein Schulhalbjahr um, die Kinder haben gerade begonnen Lesen zu lernen und sind auch noch mitten drin im im Lernprozess. Es gibt eben einige, die können´s sofort, bei anderen dauert´s etwas länger. Da sollte eine Lehrerin (die ja ein Pädagogik-Studium hinter sich hat!) anders reagieren, um motivierend daraufhin zu wirken, dass weiter am Ball geblieben wird. Da haben wir mit Tims Lehrerin echt Glück.

Ja eben, ich frage schon immer ganz gespannt ob die Schule Spaß gemacht hat und bewunder seinen Ehrgeiz sich absolut nicht entmutigen zu lassen, das lesen und schreiben fällt ihm echt total schwer, er muss sich die Wörter noch total erarbeiten und schreibt bei vielen Wörtern schon den ersten Buchstaben falsch. Und mir haben beim Elterngespräch echt die Ohren geschlackert was da erwartet wird auch vom Sozialverhalten, die Kids sind ja bis 15:30 zusamen und das da mal Jung sich ein bischen "austoben"müssen finde ich jetzt auch nicht soooo schlim.

Dafür fällt ihn aber Mathe total leicht, letztens hat ein Mitschüler eine Strafarbeit mit Rechenaufgaben bekommen und Yannick hat wollte unbedingt auch das Blatt haben und lösen, da hatte er keinen einzigen Fehler drin.

Bin gespannt was die anderen Eltern so erzählen,
Su
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Cleveres Kerlchen.

Er ist ein Chameur :herz: .

Und läßt sich nicht an den Karren fahren.


Die Reaktion der Lehrerin finde ich nicht in Orndung.

Ist sie am Stammtisch dabei?


:bussi: Evelyn
 
Oben