Chor!

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von lulu, 6. September 2008.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mein Fuenftklaessler ist entzueckt *ironieoff*. Die gesamte fuenfte Jahrgang hat dieses Jahr zusammen eine Stunde Chor.

    Also ich finde das prima, Klaas allerdings weniger :mrgreen:. Dafuer will er unbedingt im oertlichen, schuluebergreifenden Streichorchester mitspielen :verdutz:.

    Lulu :winke:
     
  2. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Chor!

    Streichorchester? Na dann abbonier schon mal Ohropax!!!
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Chor!

    Dann freu dich auf Weihnachten, Lulu. Weihnachtskonzerte mit chorsingenden Ablegern ist eine der ganz, ganz wenigen Kombinationen, die mir Tränen in die Augen treibt :rolleyes:

    Wenn er einen guten Chorleiter hat, wirds ihm in Kürze viel Spass machen. Genauso wie das Orchester (gute Idee übrigens. Das gemeinsame Spiel / Orchesterspiel ist imo etwas vom Wichtigsten, um die Motivation für ein Instrument aufrechtzuerhalten)

    Lieben Gruss
    J.
     
  4. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Chor!

    Ich glaube, richtig fetzig Chorgesänge für das Alter sind nicht mehr so ungewöhnlich.
    Zu unserer Zeit waren es ja noch hauptsächlich Volkslieder (oder schlimmeres).

    Ich würde ihn mal das Repertoire abwarten lassen.
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Chor!

    Keine Ahnung, wer den Chor leitet. Ich habe beim letzten Fuenftlklaessler/Vorschueler-Konzert wohl nicht vernuenftig aufgepasst :oops:.

    Witzig finde ich jedenfalls, dass der Chor eine Zwangsveranstaltung in diesen beiden Jahrgaengen ist, wo die Schule doch ansonsten recht sparsam mit den "aesthetics" umgeht. Ich erinnere mich, dass sie ueblicherweise Weltmusik singen, Lieder und Melodien aus vielen Laendern.

    Lulu
     
  6. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Chor!


    Meinte das ehr wegen des Streichorchesters, die ersten Töne auf einem Saitenistrument können schon echt schräg klingen
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Chor!

    Maren, er spielt ja schon eine Weile. Ohne Vorkenntnisse kann man ja im Orchester schlecht mitspielen. Das Gequaeke bin ich also gewoehnt :cool:.

    Lulu
     
  8. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Chor!

    Dann nichts wie hin ins Streichorchester. Ich habe gestern noch auf unserem Konzert gestaunt, was für junge Männer Geigen spielen. Das hat echt Klasse!
    Was spielt er denn?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...