Bulgurotto

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
ist eine tolle Abwechslung zum Kartoffel-, Nudeleinerlei.

1 El Olivenöl
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
50 gr Möhren, 3 mm kleine Würfel
50 gr Porree, feine Streifen
Salz, Pfeffer
200 gr Bulgur
300 ml Gemüsebrühe
2 El Petersilie fein gehackt

Olivenöl in flachem Topf erhitzen. Knoblauch unter Rühren kurz anbraten. Möhren, Porree hinzufügen, mit Salz und Pfeffer würzen und 1 Min braten. Bulgur unterrühren und mit 250 ml Brühe aufgießen. Das Bulgurotto zugedeckt 5 Min. leicht köcheln und bei Bedarf restl. Brühe dazugeben. Vom Herd nehmen und 10 Min. quellen lassen, Bulgur soll körnig locker sein. Mit Petersilie vermischt servieren.

Hat sogar meinem gemüsemuffeligem Sohn Bennet geschmeckt, und ich könnte es heute glatt nochmal kochen :) .

Viel Spaß beim Nachkochen,
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
hier noch ein Nachtrag:

das Gericht läßt sich prima um ca 200 gr Pilze (in kleine Stücke geschnitten) erweitern;
Die Pilze kommen gleichzeitig mit Möhren und Co. in den Topf.

Tschüüs,
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Andrea,

das hört sich ja nicht schlecht an :jaja: ich werde es demnächst mal ausprobieren :jaja:

LG Silly
 

Kathi

Dino
Das klingt echt lecker. Muss ich bloß noch meinen Mann überzeugen :) . Für wieviel Portionen ist denn das Rezept?
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hey, Kathi,

für "4" Personen, wohlgemerkt als Beilage!

Viel Glück bei deiner "Überzeugungsarbeit",

so long,
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Kathi hat gesagt.:
. Muss ich bloß noch meinen Mann überzeugen :) .

Hihi - Kathi, woher kenne ich das nur :-D - meine Männer überzeuge ich immer so: ich koche es, sie essen es, und danach meinen sie - es war lecker - und dann sage ich was es war :lol:

lg Silly
 

Petra

desperate housewife
Klasse, ich weiss eh nicht, was ich mit der Packung Bulgur hier anfangen soll, die gammelt schon länger hier rum :bravo:
 
Oben