Bücher, die man gelesen haben muss...

ElliS

Shopping Queen
AW: Bücher, die man gelesen haben muss...

Ich lese am liebsten Krimis und hab da so einige favoriten, aber die magste ja nicht....also Krimis....
 

Nemo

nah am See
AW: Bücher, die man gelesen haben muss...

Still Alice hatte ich angefangen und hab es wieder weggelegt. Ich fand die Vorstellung so beängstigend, ich konnte es nicht weiterlesen.

Ich hab kürzlich "Das Glücksbüro" von Andreas Izquierdo gelesen, das war auch sehr schön. Wem das "Rosie Projekt" gefallen hat (das hatte jemand im Sommer mal empfohlen und das fand ich klasse) dem dürfte dieses Buch auch gefallen.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Bücher, die man gelesen haben muss...

Ich faende allerdings eher die Frage interessant, warum Ihr gerade diese Buecher als 'muss man gelsen haben' einschaetzt...mag da mal jemand was zu sagen?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Bücher, die man gelesen haben muss...

Ach ja, da fällt mir ein, es gibt noch eine Buchreihe, bei der das 'das muss man gelesen haben' am allermeisten, wirklich zu 100% zutrifft. Und zwar aus dem Grund, dass sie mMn das Denken und den Kopf öffnen, wirklich richtig öffnen.

Armistead Maupin, die Stadtgeschichten. Leider sind glaub die ersten 6 Bände nicht mehr neu zu bekommen, die beiden neuesten allerdings schon (hab allerdings nicht wirklich recherchiert).

:winke: J.

Nachtrag, hab grad gesehen, dass es die Bücher durchaus neu gibt, sogar als Kindle-Version. Hier der erste Band.
 
Zuletzt bearbeitet:

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Bücher, die man gelesen haben muss...

"Der Schatten des Windes", Jaspis´Tipp, wollte ich gerade auch nennen. Es ist ein wunderschönes, nachdenkliches Buch, ein Seelenstreichler. Und es gehört zu einer Triologie, der "Barcelona- Triologie von Carlos Ruis Zafón. Die anderen Teile heißen:
"Das Spiel des Engels" und
"Gefangene des Himmels"
und sind auch toll! (Muss ich mal wieder lesen!)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Bücher, die man gelesen haben muss...

Die Diana Gabaldon Bücher :herz: :-D Da haste dann auch ne zeitlang dran!
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Bücher, die man gelesen haben muss...

Zwei Bücher, die mir lange was zum nachdenken geschenkt haben, obwohl beide recht dünn und schnell "fertig gelesen" sind:
Friedrich Dürrenmatt- Die Physiker
Fridrich Dürrenmatt- Der Besuch der alten Dame
 
Oben