Bücher, die man gelesen haben muss...

Nemo

nah am See
AW: Bücher, die man gelesen haben muss...

Welche Richtung magst du denn gern ? Krimi, Schnulze, historische Romane ? Das letzte Buch was mich sehr bewegt hat war das "Alte Land" von Dörte Hansen. Weil ich mit ganz vielen dieser Eigenheiten der Nachkriegsgeneration aufgewachsen bin....

Liebe Grüße
Sandra
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
AW: Bücher, die man gelesen haben muss...

Im Moment lese ich viele "Tatsachenbücher", Familienschicksale und dergleichen.

Thriller momentan gar nicht.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bücher, die man gelesen haben muss...

Mein Lieblingsbuch ist "die Entdeckung der Langsamkeit" von Sten Nadolny.
ich habe es schon ewig und lese alle paar Jahre mal. Die sprachliche Klarheit und Schönheit von Nadolny beeindruckt mich bei allen seinen Büchern, das ist eine Sprache die man langsam liest, bedächtig, sich die Sätze auf der Zunge zergehen lässt.
da es in diesem Buch auch einen wahren geschichtlichen Hintergrund hat und einen Menschen beschreibt der ganz aussergewöhnlich war fasziniert mich auch der Inhalt immer wieder.

Mein Zweitlieblingsbuch ist "Gottes Werk und Teufels Beitrag" von John Irving.
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
AW: Bücher, die man gelesen haben muss...

Danke, Nemo.

Lucie, die Entdeckung der Langsamkeit habe ich gerade fertig gelesen.
 

Su

Das Luder
AW: Bücher, die man gelesen haben muss...

Meine Evergreens sind Hermann Hesse und Paulo Coelho (wobei ich da nicht mit jedem Buch gleich warm werde, am tiefsten berüht hat mich ich saß am Ufer des Rio Piedro saß ich und weinte und 11 Minuten).

Wenn du mal lust auf Krimi hast die im Münchner Umland spielen, kann ich Inge Löhnig sehr sehr sehr empfehlen:
http://inge-loehnig.de/Inge_Loehnig/Morderkind.html
Das Buch Mörderkind ist mal etwas anderes von ihr, die anderen spielen alle mit einen sehr Liebenswerten Komissar in München .

An Familienschicksalen und Tatsachen habe ich zueletzt gelesen:
http://www.amazon.de/Inder-Fahrrad-...124931&sr=1-1&keywords=inder+fahrrad+schweden



LG
Su
 
Oben