Buchtipps fuer 9-jaehrige Jungs

lulu

Königin der Nacht
Hallo :winke:

Mein Kind spinnt und hat sich vorgenommen diesen Sommer 10000 Seiten zu lesen :piebts:.

Hat noch jemand gute Literaturtipps, am liebsten deutsche Autoren?
Es gefaellt so zur Geschmacksorientierung:
C. Funke: Drachenreiter, Herr der Diebe und v.a. Gespensterbande (oder so aehnlich)
Rowling: die Harry Potter Buecher
Fardell: The seven professors of the/in the far North
J. Nimmo: Die Charlie Bone Serie

Gespannte Gruesse,
Lulu-Leserattenmama
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Buchtipps fuer 9-jaehrige Jungs

Sind die alten Klassiker Momo und die Unendliche Geschichte schon was? Ich kann mich gerade nicht an die Details erinnern. Oder Der kleine Hobbit?

Lulu
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Buchtipps fuer 9-jaehrige Jungs

also der hobbit und die bücher von michael ende auf jeden Fall (auch der wunschpunsch ist, finde ich sehr zu empfehlen!) wie wäre es denn mit den büchern von arnulf zittelmann? Der schreibt wunderbare historische romane für kinder. von der steinzeit, übers mittelalter bis hin zum dritten reich, nicht alle für neunjährige zu empfehlen, einige aber schon! dann fand ich auch "ein brief für den könig" von tonke drag suuuper!das müssten jetzt insgesammt 5.000 seiten sein, oder?;)
 

Italia

süße Fee
AW: Buchtipps fuer 9-jaehrige Jungs

Also Luigi hat mit begeisterung Eragon gelesen und den kleinen hobbit... jetzt ließt er mal wieder TKKG,3???
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Buchtipps fuer 9-jaehrige Jungs

Hi Lulu,

ich mochte als Kind sehr die Bücher von Klaus Kordon und Karla Schneider. Kordon ist ja doch ein bisschen bekannter, Schneider kennt (leider) kaum jemand.

Schau mal, ob du im Netz was findest. Beide Autoren erzählen meist vor historischer Folie wunderbare und teilweise abenteuerliche Geschichten von starken Kindern und Jugendlichen.

Sind nicht alle ab 9 Jahren schon zu empfehlen, aber einige schon. Meine Patchwork-Beutetochter ist jetzt 11 und ich hab ihr schon so einiges davon gegeben.

Gruß
Eos
 
M

Märilu

AW: Buchtipps fuer 9-jaehrige Jungs

Kalle Blomquist!

Ronja Räubertochter

Und Elias bekommt noch das hier zum Geburtstag:

[ISBN]3312009707 [/ISBN]
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Buchtipps fuer 9-jaehrige Jungs

Hach, das sind ja schon mal prima Ideen bei :prima:.

Ich habe mir gerade schon mal eine mini Leseliste fuer mein Lesemonster zusammengestellt. Weitere geistige Erguesse werden gerne dazugefuegt.


Lulu :winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Buchtipps fuer 9-jaehrige Jungs

Hi Katja,

Sebastian ist gerade auf dem Miesel-Trip

muß wohl ungeheuerlich lustig, frech, und komisch sein

[ISBN]3473344710[/ISBN] [ISBN]3473344850[/ISBN] [ISBN]347334477X[/ISBN]

[ISBN]3473344958[/ISBN]

außerdem findet er gut:

Die Piraten Teil 1 -4

[ISBN]3570127885[/ISBN]
[ISBN]3570127893[/ISBN]
[ISBN]3570127907[/ISBN]
[ISBN]3570127915[/ISBN]

dann noch das hier:

[ISBN]3785557418[/ISBN]

[ISBN]3785557426[/ISBN]

lg sILLY
 
Oben