Buch zu Bachblüten

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

kann mir jemand von euch ein Buch zum Einstieg in die Behandlung mit Bachblüten empfehlen?

Die Buchempfehlung von Ute ist leider nicht mehr zu bekommen.

Ist es überhaupt empfehlenswert, als Laie an die Sache heranzugehen?

Bachblüten haben mir bisher sehr gut getan. Es ist nur ziemlich aufwendig für mich, diese Therapiestunden zu besuchen (und teuer obendrein), bei denen die Bachblüten-Mischungen bisher eher eine Beigabe waren.

Danke, Andrea
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Buch zu Bachblüten

:winke:

ich hab das Buch "Die Original-Bach-Blüten Therapie von Mechthild Scheffer. Ich finde das sehr, sehr gut und wurde von meiner Schwägerin empfohlen, die sich sehr mit dem Thema befasst.

Wenn du magst, leihe ich es dir gerne mal aus, dann kannst du sehen, ob sich für dich die Anschaffung lohnt

Liebe Grüße
Angela
 

sandra

the best of 74
AW: Buch zu Bachblüten

Hallo Andrea,

ich schwöre auf dieses Buch und kann es dir nur wärmstens ans Herz legen:

[ISBN]3935767358[/ISBN]

Dieses Buch ist total übersichtlich und ausführlich beschrieben - vor allen Dingen auch für Anfänger super verständlich geschrieben.

Liebe Grüße

Sandra
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Buch zu Bachblüten

Ein kleines,aber sehr feines Buch ist dieses hier !

Kurz und knapp, sortiert nach Stichworten (Gemütszuständen/Verhalten) ! Das kann ich empfehlen !

:bussi:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Buch zu Bachblüten

Hallo :winke:,

danke für eure Tipps.

Ich werde mir diese Bücher mal im Stern-Verlag anschauen. Dort haben sie bestimmt alle vorrätig.

Wichtig ist mir, dass es nicht allzu theoretisch :heilisch: ist. Ich verliere immer so schnell das Durchhaltevermögen (frei nach dem Motto, Buch kaufen und sofort anfangen :cool:).

Aber so grundsätzlich haltet ihr es nicht für abwegig, dass man sich selbst mit Bachblüten helfen kann, ohne vom Fach zu kommen, oder?

Liebe Grüße in die Runde, Andrea
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Buch zu Bachblüten

Aber so grundsätzlich haltet ihr es nicht für abwegig, dass man sich selbst mit Bachblüten helfen kann, ohne vom Fach zu kommen, oder?

Nö. Gar nicht. Mein Buch ist ziemlich verständlich und vor allem praxisnah :) geschrieben. Es gibt auch Tests, mit denen man seine Mischung rausfinden kann (auch mögliche Alternativblüten, die evtl. besser passen könnten werden aufgezeigt) - ein Beschwerderegister, genaue Beschreibung zu jeder Blüte. Allgemeinwissen und wirklich alle Infos, die du als Anfänger brauchst.

Selbst ich als absoluter Neuling habe mir meine erste Blütenmischung aus dem Buch selbst ausgesucht und meine Schwägerin hat sie für mich ausgependelt und für richtig befunden. :jaja:

Ob sie wirklich hilft kann ich dir nicht sagen, ich neige leider dazu, mir alles mögliche anzueignen, dann aber nicht anzuwenden. So steht das Fläschchen schon brav - um wenige Tropfen ärmer - hier herum :umfall: Wäre wohl auch mal ein Fall für eine Blüte. ;)

Liebe Grüße
Angela
 

sandra

the best of 74
AW: Buch zu Bachblüten

Aber so grundsätzlich haltet ihr es nicht für abwegig, dass man sich selbst mit Bachblüten helfen kann, ohne vom Fach zu kommen, oder?

Also, ich wage mal von mir zu behaupten, dass ich relativ fit bin auf dem BB-Gebiet. Habe nie Lehrgänge oder sonstiges mitgemacht sondern mich auch lediglich mit 2 - 3 guten Büchern (war auch eins von M. Scheffer dabei)allerdings immer mal wieder über Jahre hin belesen.

Heute ist es so, dass ich aus dem Kopf raus fast alle Blüten auf sämtliche Symptomatiken zuzuordnen weiß.
 
Oben