Buch zu Bachblüten

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Buch zu Bachblüten

Also, ich wage mal von mir zu behaupten, dass ich relativ fit bin auf dem BB-Gebiet. Habe nie Lehrgänge oder sonstiges mitgemacht sondern mich auch lediglich mit 2 - 3 guten Büchern (war auch eins von M. Scheffer dabei)allerdings immer mal wieder über Jahre hin belesen.

Heute ist es so, dass ich aus dem Kopf raus fast alle Blüten auf sämtliche Symptomatiken zuzuordnen weiß.

Wow! Respekt!

Hallo Sandra,

aber du machst doch auch eine Ausbildung im Gesundheitsbereich, nicht wahr? Ich könnte mir vorstellen, dass du schon einen ganz anderen Ansatz hast, als wir "Laien".

Ich wollte dir eigentlich schon immer mal schreiben, dass ich es toll finde, dass du diese Ausbildung machst ;). Viel Glück dabei und alles Gute!

Liebe Grüße, Andrea
 

sandra

the best of 74
AW: Buch zu Bachblüten

Ob sie wirklich hilft kann ich dir nicht sagen, ich neige leider dazu, mir alles mögliche anzueignen, dann aber nicht anzuwenden. So steht das Fläschchen schon brav - um wenige Tropfen ärmer - hier herum :umfall: Wäre wohl auch mal ein Fall für eine Blüte. ;)

Liebe Grüße
Angela

Dazu fallen mir spontan Wild Oat und Scleranthus ein..:) :weghier:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Buch zu Bachblüten

Hey Angela,

das hört sich auf jeden Fall gut an.

Und wenn du deine Blüten im Schrank lässt, so habe ich es gelernt, ist das ein Zeichen dafür, dass du sie im Moment auch nicht so brauchst :wink: .

Fehlt mir jetzt eigentlich nur noch jemand, der zur Kontrolle auspendelt. Meine letzte Mischung habe ich mir übrigens unter "Aufsicht" per Karten ziehen selbst bestimmt :cool:.

Liebe Grüße, Andrea

Menno, wo ist die Favoriten-Liste für Smileys eigentlich hin :bruddel:, ich such mir hier 'nen Ast ab...
 

sandra

the best of 74
AW: Buch zu Bachblüten

Hm, ich weiß nicht so recht - damals wo ich mit BB angefangen habe, hat mich dieses Thema einfach sehr interessiert, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste und ich auf keinen Fall irgendwelche Tabletten nehmen wollte.

Im Laufe der Jahre habe ich mich ja dann erst so weiter entwickelt, dass ich nun diese Ausbildung in dem Bereich mache vorher hatte ich damit überhaupt nichts zu tun.

...und danke für die Blumen. :) Ich bin sehr froh, dass ich mit dieser Ausbildung begonnen habe, sie gibt mir sehr viel mit auf den Weg.
 

sandra

the best of 74
AW: Buch zu Bachblüten

Hey Angela,

das hört sich auf jeden Fall gut an.

Und wenn du deine Blüten im Schrank lässt, so habe ich es gelernt, ist das ein Zeichen dafür, dass du sie im Moment auch nicht so brauchst :wink: .

Das stimmt oder es sind doch nicht die richtigen Blüten gewesen - trotz Pendeln.

Fehlt mir jetzt eigentlich nur noch jemand, der zur Kontrolle auspendelt. Meine letzte Mischung habe ich mir übrigens unter "Aufsicht" per Karten ziehen selbst bestimmt :cool:.

Liebe Grüße, Andrea

Menno, wo ist die Favoriten-Liste für Smileys eigentlich hin :bruddel:, ich such mir hier 'nen Ast ab...

Das Problem hatte ich eben auch. :piebts:

Ich finde das Pendeln zwar manchmal ganz gut, aber versuche dich mal mehr auf deinen Bauch zu verlassen.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Buch zu Bachblüten

Dazu fallen mir spontan Wild Oat und Scleranthus ein..:) :weghier:

Fallen die mir automatisch in den Mund :) :hahaha: Ich guck gleich mal nach, was zu den Blüten im Büchlein steht

Und wenn du deine Blüten im Schrank lässt, so habe ich es gelernt, ist das ein Zeichen dafür, dass du sie im Moment auch nicht so brauchst :wink: .

Brauchen würde ich die schon. Aber ich krieg regelmäßige Einnahmen von irgendwas einfach nicht auf die Reihe. Geht mir auch mit vielen anderen Sachen so.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Buch zu Bachblüten

Ich finde das Pendeln zwar manchmal ganz gut, aber versuche dich mal mehr auf deinen Bauch zu verlassen.

Das mag natürlich auch sein, dass das die Blüten zum Zeitpunkt des Pendelns richtig waren und jetzt nicht mehr. Aber zum Nachpendeln müsste ich jetzt nach Australien fliegen. :umfall:

Aber mir geht's auch gerade insgesamt wirklich ziemlich gut, wenn ich mal gerade so in mich reinhorche. Vielleicht liegt es auch daran.
 
Oben