Buch für das große Geschwisterchen

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von elfchen, 1. August 2006.

  1. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr Mitkugelnden,

    wäre vielleicht auch was für das Bücher-Unterforum, aber ihr könnt mir sicher eher helfen. Viele von euch erwarten ja nicht ihr 1. Kind. :)
    Ich suche ein Bilderbuch für Katharina, um sie auf den Familienzuwachs vorzubereiten. Habe schon im Buchladen gestöbert, aber dort hat mich keines der Bücher überzeugt.

    Was würdet ihr mir empfehlen für ein 3jähriges Kind? Ein bisschen weiß sie schon über das Thema aus der Kita und von schwangeren Freundinnen, also dass die Babies in Mamas Bauch wachsen und Milch trinken an Mamas Brust.

    Lieben Dank!
    Doreen
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: Buch für das große Geschwisterchen

    Hallo,
    es gibt da ein total witziges Buch:
    [ISBN]3791519743[/ISBN]
    Da geht es darum, wie der kleine Jakob sich vorstellt, was das Baby wohl so alles in Mamas Bauch macht, und dazu kann man an Mamas Bauch die Klappen aufmachen. Es ist nicht sehr realitätsnah, weil ja die Ideen eines kleinen Jungen dargestellt werden, aber eben total witzig und nett gezeichnet. Johannes liebt das Buch und auch Christina schaut es sich gerne an - wobei sie schon eher realisiert, daß das in echt nicht so sein kann, während Johannes das meiste noch für bare Münze nimmt und mich mit Fragen löchert, wie die Kerze fürs Baby in meinen Bauch reinkommt u.ä. :)

    Ansonsten kenne ich eigentlich auch nur "Conny und das neue Baby", ist auch ganz nett gemacht.

    Geh doch mal über die Suche hier im Forum und gib "Geschwisterchen" bei der Bücherkiste ein, da kommen einige Threads, wo schon mal Empfehlungen abgegeben worden sind!

    LG, Bella :blume:
     
  3. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: Buch für das große Geschwisterchen

    Das Buch von Lennart Nilsson haben wir auch, aber da interessiert sich eher Christina dafür. Die fragt dann auch, in welchem Monat ist das und wann kann das Baby das und das etc. Johannes guckt lieber Bilderbücher...
    Wobei ich bei dem Nilsson-Buch schon noch zensiere, welche Bilder wir uns angucken und welche nicht, denn manche sind m.M.n. für kleine Kinder doch noch ein bißchen heftig!

    LG, Bella :blume:
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Buch für das große Geschwisterchen

    Wir hatten dieses hier von Angelina Ballerina und Annika hat sich schon manches Mal dort wiedergefunden. Wir haben es bekommen, als Svenja schon da war.
     
  6. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Buch für das große Geschwisterchen

    Ich finde das Buch hier ganz toll. Peter, Ida und Minimum. Familie Lindström bekommt ein Baby (ISBN: 3473355674)

    LG Sandra
     
  7. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
  8. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Buch für das große Geschwisterchen

    Das ist ein tolles Buch!
    Tim schaut es sich gerne an obwohl wir kein Geschwisterchen erwarten.
    Wir haben noch ein anderes tolles Buch weiss nicht wie es heisst werde nachher mal schaun!
    Jetzt schläft der kleine.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...