Brustdrüsen sondern ein Sekret ab

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von flonikki, 28. Januar 2007.

  1. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo :winke:,

    das ist mir jetzt echt ein bißchen unangenehm, aber ich muss mal hier fragen, ob das jemand kennt... :oops:

    ich habe heute morgen gebadet und dabei auch meine brust abgeseift. mir fiel dann auf, dass aus den brustwarzen ein grün-bläuliches sekret austritt. es war nicht viel, ein kleiner tropfen vielleicht (beidseitig, links jedoch etwas mehr als rechts), aber es hat doch ausgereicht, um mich zu beunruhigen. auf vorsichtigen druck tritt noch immer dieses sekret aus.

    ich kenne das gar nicht und kann das überhaupt nicht zuordnen. so etwas habe ich definitiv noch nie erlebt!

    kennt das jemand und kann mich vielleicht sogar ein bißchen beruhigen, bis ich einen termin beim frauenarzt bekomme?
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Brustdrüsen sondern ein Sekret ab

    Wahrscheinlich eine doofe Frage, aber kannst Du ausschließen das Du schwanger bist ?!
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Brustdrüsen sondern ein Sekret ab

    Tami, diese "doofe" Frage wollte ich auch grad stellen! :rolleyes:

    Für mich klingt das der Beschreibung nach nach "Vormilch" .... :???:

    :bussi:
     
  4. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Brustdrüsen sondern ein Sekret ab

    Ich hatte auch direkt an Vormilch gedacht, aber grün-bläulich erscheint mir dafür schon eine komische Farbe :???:
     
  5. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Brustdrüsen sondern ein Sekret ab

    Ich hätte jetzt auch gefragt ob eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann.
    Bei mir haben sich alle Schwangerschaften durch Brustspannung und Vormilch angekündigt.
     
  6. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brustdrüsen sondern ein Sekret ab

    :sagnix:



    :lachen:




    sorry, aber :lachen:

    beunruhige Dich nicht länger und mach endlich den TERMIN, hattest Du mir schon vor ein paar Wochen versprochen!!! Und nicht nur den Termin :zwinker:


    :sagnix:
    :heilisch:


    :achwiegu:



    :knuutsch:
     
  7. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brustdrüsen sondern ein Sekret ab

    100%ig ausschließen kann ich das nicht, aber ich halte es für seeeeeeehr unwahrscheinlich. ich habe einen sehr unregelmäßigen zyklus und kaum mal einen eisprung (merke sowas eigentlich immer am "mittelschmerz", den hatte ich im laufenden zyklus noch gar nicht). meine letzte regel war vor ca. 6 wochen, davor hatte ich 3 monate lang überhaupt keine blutung, bin sogesehen vermutlich nicht mal überfällig. zudem verhüten wir immer. ich fühl' mich auch überhaupt nicht schwanger.

    als die jungs unterwegs waren, hatte ich so etwas nicht. da kam zwar mit fortschreitender schwangerschaft vormilch, allerdings erst später und nicht in einer so ('tschuldigung) ekligen farbe.

    hach, ich hätte gerade eben nicht googlen sollen, jetzt mach' ich mich hier völlig verrückt ob der ergebnisse, die google dabei ausspuckt. :(
     
  8. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brustdrüsen sondern ein Sekret ab

    Da es beidseitig auftritt, würde ich auf eine hormonelle Ursache schließen.
    Und da du einen sehr unregelmäßigen Zyklus hast, ist es ja durchaus denkbar.

    Trotzdem würde ich sofort einen Termin beim FA machen.

    LG
    Claudia
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. brustsekret grünlich

    ,
  2. brustsekret nach eisprung

    ,
  3. blaeuliche sekretion aus der brust

    ,
  4. grünes sekret aus der brust,
  5. sekret nach eisprung aus brust
Die Seite wird geladen...