Bruellt wenn ich nach Hause komme

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Die Tipps von Heike und Kerstin finde ich auch gut!

Und nicht vergessen:

Wenn Du da und Bouba gut drauf und Addis weit weg ist, viele schöne Dinge mit ihm tun! Ganz bewußt drauf achten und die Momente nutzen ! Ich war es vorher so gewöhnt, dass ja eh alles gut lief, dass ich mich tatsächlich während dieser schwierigen Zeiten erst wieder daran gewöhnen mußte, mehr als vorher meine eigenen Sachen hintenan zu stellen. Aber es lohnt sich, damit er sicher sein kann, dass Du eine liebe und liebenswerte Mama bist!

:tröst:
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo Vanessa,

wenn ich nach Hause komme, hat Papa das schon angekündigt: Mama kommt bald heim. Und ich warte immer bis Sandra auf mich zukommt um mich zu begrüßen. Sie braucht auch immer einige Minuten bis sie soweit ist. Also ich plädiere für abwarten, bis er auf Dich zukommt.

Gruss
Petra
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben!
Erstmal vielen, vielen Dank fuer Eure Tipps. :bravo: Auf die Schnullerfamilie kann man sich halt verlassen! :D

Vorgestern hat er noch gebruellt und sich an Addis geschnuckelt. Dann ist Addis gegangen und als wir ins Zimmer gingen, blieb er draussen stehen und hat weiter gebruellt. Wir haben ihn dann einfach stehen lassen. Irgendwann kam er, sagte "Mama, Mama" und nahm mich an der Hand.

Und gestern habe ich dann Eure Tipps gelesen. Ich habe tags mit ihm telefoniert und Papa und Addis haben ihm erzaehlt, dass ich bald nach Hause komme. Er hat dann auch wirklich ein paarmal nach mir gefragt. Ich habe mich schon darauf eingestellt, ihn quasi erstmal zu ignorieren und zu warten, bis bis er auf mich zukommt. Auf Bruellen war ich auch schon eingestellt, damit ich nicht so enttaeuscht bin, wie die ersten Male.
Aber dann war es ganz anders: er grinste mich an und sagte Mama. Er begruesste mich zwar nicht ueberschwenglich wie manchmal, aber ich merkte deutlich, dass er sich freute und das wichtigste war ja schon, dass er keinen Bruell-Schlag-Anfall hatte. Wir haben schoen miteinander gespielt und ich hoffe, dass es so schoen weiter geht :bravo:
 

Heike

Anwalts Liebling
,,,

:bravo:

Hi Vanessa,

super, daß es "geklappt" hat bzw. Du jetzt weißt wie Du reagieren sollst. Es ist immer schwierig sich auf neue Situationen einzustellen. Man ist dann unsicher wie man es "anpacken" soll.

Klar ist es für eine Mutter schwierig das Kind zu ignorieren, aber mittlerweile habe ich große Fortschritte damit gemacht. Erstens beim Nachhausekommen und zweitens wenn er trotzt. :)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
 
Oben