Brotzeit für KiGa

Maike

Unbezahlbar
AW: Brotzeit für KiGa

Meistens nur ein belegtes Brot, manchmal noch ein paar Apfelscheiben. Ich seh immer zu, dass sie zu Hause halbwegs vernünftig frühstückt, dann gibt es im Kindergarten weniger Stress, wenn sie mal nix essen mag. Außerdem habe ich, wenn ich zu viel mitgegeben habe, das Meiste wieder weggedonnert. Und darauf habe ich keinen Bock :)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Brotzeit für KiGa

Josy Frühstückt zuhause :jaja: Meistens Toast mit Quark + Marmelade... oder auch eine Schüssel mit Müsli.

Freitags aber, gibt es das gesunde Frühstück im Kiga. Dann isst sie nicht zuhause und da gibt es soooo viele Sachen von Würstchen bis hin zu verschiedenen Obst/Gemüsesorten...

lg
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Brotzeit für KiGa

:hahaha: Entschuldige, Kieselchen - ich musste gerade richtig laut lachen bei der Vorstellung, wie Klein-Laara sich tapfer das ganze Frühstückszeug reinstopft, bis es ihr fast zu den Ohren rauskommt, und dann mittags schon wieder Essen vorgesetzt bekommt... :umfall:
Missverständnisse gibt's... :hahaha:



.. ja wirklich, das war echt schlimm für meinen Krümel... hab mir so gar nicht viel bei gedacht, das was wieder mit nach Hause kam wurde halt am restlichen Tage verzehrt.

Laara bekam halt gesagt sie müsse nicht alles essen - sondern solle sich etwas aussuchen... angeblich hatte sie immer solch einen Hunger :verdutz:

jetzt weiß ich es besser und halte die Auswahl eingeschränkt.

Achja, jeden Donnerstag ist Tauschfrühstück.. da bekommt sie ne Menge mit :) damit sie das gegen leckere (noch leckere) Sachen tauschen kann :zwinker:

.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Brotzeit für KiGa

Vielen Dank schonmal!
So ein richtiges Süssigkeitenverbot gabs nicht, aber sollte schon eher die gesündere Variante sein

aber so Tipps wie Zwieback oder Nüsse oder Gemüsewaffel sind schon :prima:

Ich muss halt mal gucken, wie er da so mittags isst, ob ihm das schmeckt. Dann muss die Brotzeit nicht so reichhaltig sein :winke: @Maike

Vor allem die Umstellung, er ist es ja nicht gewohnt, zu Hause zu frühstücken, dann Brotzeit, dann Mittagessen...

Wird sich schon einspielen...

:winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Brotzeit für KiGa

Achso nochwas:

Wie bleibt denn geschnittes Obst einigermassen ansehnlich?
Ich hab das was im Hinterkopf, mit Zitronensaft oder Vitamin C, beeinflusst das nicht den Geschmack?

Mein kleiner Mann ist einerseits so pingelig, ihhh, das ist angedätscht, andererseits bäääh, das schmeckt sauer...

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Brotzeit für KiGa

Gute Äpfel halten in Tupper schon ne Weile :jaja: Ich bin da auch mäkelig und esse die morgend geschnittenen Äpfel oft erst am Nachmittag (ohne Vorbehandlung wohlgemerkt).

:winke:
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Brotzeit für KiGa

Ich hab einmal Vanessas Obst mit etwas Zitronensaftkonzentrat beträufelt. Mit dem Ergebnis das sie es nicht gegessen hat. Kommentar bähhh zu sauer....Aber in der Dose hält das Obst schon gut.

Grüsse
 
Oben