Bronchitis .. tipps??

M

MaPaBa

AW: Bronchitis .. tipps??

da die kleine zaubermaus gerade mal eingeschlafen ist... =)

wow...das ist ja super..
DANKE für alle antworten! :thx:

ich hoffe ich mache alles richtig, petra... das letzte was die arme braucht wär wohl auch noch eine mama die alles probiert aber linkshändig alles schlimmer macht.. naja.. sie lächelt mich manchmal spontan an... hmmmmm... wenn dann nimmt sie`s zum glück mit humor die kleine süsse. ich geb mein bestes und denk.. nen stück weit klappts =)

die arme hat dann heute nacht noch einen schönen schnupfen dazubekommen...
glaub jetzt hat sie erstmal alles was man an "erkältung" haben kann... -hoff ich- :-?

also das mit dem zwiebelsäckchen ist ja mal interessant... das hab ich noch nie gehört. habe jetzt alles im zimmer soweit aus.. heizung auf 2... weil irgendwie wirds in unserer wohnung meiner meinung nach eh nie wirklich richtig warm.. kommt aber laut meinem mann auch nur mir so vor... :) feuchte handtücher drüber und ein handtuch unter ihre matratze. zwiebelsäckchen werd ich dann jetzt auch direkt noch probieren!

heute nacht hat sie eigentlich schön ruhig geschlafen. war um halb fünf dann wach und wollte direkt ihr fläschen. was man sich doch auch freuen kann wenn so ein kleiner wurm um die zeit in so einer lautstärke nach essen schreit =) sie trinkt jetzt zum glück wieder ein bisschen mehr.. sieht dafür aber im gesicht wirklich schlimm aus... snief...
ziemlich blass und rote ränder um die augen...
aber lachen kann sie zum glück auch immernoch... sonst würd ich wohl endgültig vor mitleid dahinschmelzen.


aber bevor das hier ausartet mit meinem "einfach drauf losschreiben"

habt ihr bei schnupfen auch so einen "nasensauger"? habe ihn dann heute zum ersten mal benutzt.. und irgendwie trau ich dem dingen nich... is das echt so in ordnung wenn man bei so einer kleinen nase mit druck fuchtelt? also lara findet das auch alles andere als gut und ich in meiner vielleicht übertrieben vorsichtigen art... dachte mir...
"fragste mal bei der guten schnullerfamilie" =))

habt ihr erfahrung mit den saugern? :bissig:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Bronchitis .. tipps??

Ich nch mal:

Zum Thema Nasensauger: Ich würde ihr lieber Kochsalzlösung (gibts fertig aus der Apotheke) in die Nase sprühen zum Verdünnen und ablaufen lassen. Wir ahben auch so nen Sauger, aber so richtig gebraucht haben wir ihn nicht. Er ist zu groß für die kleinen Nasen. Für ganz schlimme Fälle würde ich versuchen aus der Apotheke einen Absauger zu bekommen, mit dem auch im KH Schleim abgesaugt wird. Da haben wir 1,50 für bezahlt. Das sind zwei Gummischläuche und ein Behälter. Das eine Ende des einen Schlauches kommt in die Babynase und an dem anderen Schlauch saugst du. Der Schleim wird dadurch in den Behälter gezogen. Ist nur ne Sauerei den sauber zu bekommen, aber sehr wirksam solange die Babys still halten.

Gute BEsserung weiterhin

:winke:
 
M

Mo`sMama

AW: Bronchitis .. tipps??

guten Morgen :winke:

hoffe, deiner kleinen Maus geht eswieder etwas besser ?

Ich hatte mir auch mal einen Nasensauger gekauft, aber ehrlich gesagt noch nicht im Einsatz gehabt, kann mir nicht vorstellen, dass das angenehm ist :-? Bis jetzt haben wir den Schnupfen gut mit Kochsalzlösung in den Griff bekommen, wenns gar nicht mehr ginge, würde ich das Ding vielleicht auch mal benutzen :)
So, wünsche einen schönen Samstag, liebe Grüße,
 
M

MaPaBa

AW: Bronchitis .. tipps??

halloooo erstmal =)

danke der nachfrage!!

naja.. so wirklich besser kann man nicht sagen. der husten ist heute ein bisschen schlimmer geworden.. haben dann kurzer hand in der verwandtschaft einen pari-boy ausgeliehen und gerade im einsatz gehabt. bin hellauf begeistert und kann ich nur weiter empfehlen. man hat echt den anschein der maus was wirklich gutes getan zu haben und hat direkt ein echt dankbares grinsen bekommen.... :brav0:

also zum nasensauger... hmmmmm... einerseits... der hat wirklich was gutes... das ist ja schon ne ganze menge schnüdde die sich in so einem kleinen näschen sammelt.. und wie bekommt man die so wirklich raus wenn die nase voll ist? das mit der kochsalzlösung hab ich jetzt schon ein paar mal gehört und auch angewendet... denke für die schleimhäute ist das wichtig und wenn die nase vielleicht zu ist. aber wenn`s läuft... - sauger echt nützlich- :prima:

aber andererseits... mag sie gar nicht.. zumindest so lang nich bis die schnüdde dann erstmal raus ist... das findet sie natürlich gut. denke auch das das nen echt super unangenehmes gefühl sein muss.. deswegen nur wenns echt nötig scheint.

hoffe das der pari boy heute noch einiges für sie besser macht... ich fuchtel solang mit sämtlichen spielzeug rum und versuch zwischendurch nen bisserl abwechslung und ablenkung zu leisten... neben dem uneeeeeeeendlichen geschmuse natürlich =)

wünsche auch nen schönen samstag! :zeitung:

liebe grüsse
 
Oben