Stephanie
The one and only Mrs. Right
Hallo
ich habe meine Brille seit knapp zwei Jahren, und nun geht an manchen Stellen der Lack ab. Kein Problem, ich hab ja Garantie... Nun bekam ich eine Karte, dass mein Brillengestell nicht mehr lieferbar sei. Ich möchte in die Verkaufsstelle kommen damit wir gemeinsam "eine adäquate Lösung" finden können.
Soweit so gut. Nun ist es aber so, dass ich bei einem neuen Gestell (dass sie mir vermutlich anbieten wollen) andere Gläser bräuchte - die aus meiner alten Brille passen da ja nicht rein. Die Garantie bezieht sich aber nur auf das Gestell.
Und nu? Ich sehe es eigentlich so, dass sie mir auch die Gläser bezahlen müssten, denn ich kann nichts dafür dass mein altes Gestell nicht mehr lieferbar ist bzw. aus meiner Brille überhaupt ein Garantiefall wurde. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass die das nicht mitmachen werden.
Wie seht ihr das?
Liebe Grüsse,
Stephanie
ich habe meine Brille seit knapp zwei Jahren, und nun geht an manchen Stellen der Lack ab. Kein Problem, ich hab ja Garantie... Nun bekam ich eine Karte, dass mein Brillengestell nicht mehr lieferbar sei. Ich möchte in die Verkaufsstelle kommen damit wir gemeinsam "eine adäquate Lösung" finden können.
Soweit so gut. Nun ist es aber so, dass ich bei einem neuen Gestell (dass sie mir vermutlich anbieten wollen) andere Gläser bräuchte - die aus meiner alten Brille passen da ja nicht rein. Die Garantie bezieht sich aber nur auf das Gestell.
Und nu? Ich sehe es eigentlich so, dass sie mir auch die Gläser bezahlen müssten, denn ich kann nichts dafür dass mein altes Gestell nicht mehr lieferbar ist bzw. aus meiner Brille überhaupt ein Garantiefall wurde. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass die das nicht mitmachen werden.
Wie seht ihr das?
Liebe Grüsse,
Stephanie