Brillenersatz/Garantiefall - seh ich das richtig?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo :winke:

ich habe meine Brille seit knapp zwei Jahren, und nun geht an manchen Stellen der Lack ab. Kein Problem, ich hab ja Garantie... Nun bekam ich eine Karte, dass mein Brillengestell nicht mehr lieferbar sei. Ich möchte in die Verkaufsstelle kommen damit wir gemeinsam "eine adäquate Lösung" finden können.

Soweit so gut. Nun ist es aber so, dass ich bei einem neuen Gestell (dass sie mir vermutlich anbieten wollen) andere Gläser bräuchte - die aus meiner alten Brille passen da ja nicht rein. Die Garantie bezieht sich aber nur auf das Gestell.

Und nu? Ich sehe es eigentlich so, dass sie mir auch die Gläser bezahlen müssten, denn ich kann nichts dafür dass mein altes Gestell nicht mehr lieferbar ist bzw. aus meiner Brille überhaupt ein Garantiefall wurde. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass die das nicht mitmachen werden.

Wie seht ihr das?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Brillenersatz/Garantiefall - seh ich das richtig?

ich brauche auch mal ein neues Gestell, die Brille war aber schon uralt, die Gläser aber noch ok,

ich habe mir dann eine Brille ausgesucht, deren Gläser nur einen Tucken kleiner war als das Vorgängermodell und die Gläser wurden angepasst,

aber so sehe ich das auch, das es zumindens die Gläser reduziert abgegeben werden sollten
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Brillenersatz/Garantiefall - seh ich das richtig?

Schon erledigt :) Sie waren sehr kulant und hätten die Gläser komplett übernommen. Da ich aber eine Änderung in der Sehstärke habe, machen wir nun fifty-fifty, d.h. ein Glas zahlen sie, eins ich. Und somit hab ich für 27,50 Euro eine nagelneue Brille in meiner aktuellen Sehstärke :prima:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Brillenersatz/Garantiefall - seh ich das richtig?

hallo

das ist super!

lilly hat auch erst eine "neue" brille bekommen, weil der lack an manchen stellen ab war.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Brillenersatz/Garantiefall - seh ich das richtig?

da hast du einen guten augenoptiker :jaja:
bei uns gehört das auch zum service. rein rechtlich ist halt nur die fassung in der garantie, aber wenn bei den gläsern nix anderes richtig passt, gibt es bei uns auch neue gläser für lau ;-) und bei anderer glasstärke finde ich das angebot deines optikers supergut.

für ihn als kunde bist du halt für die nächsten 1-5 jahre wieder verloren ;)

optikergrüße
birgit
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Brillenersatz/Garantiefall - seh ich das richtig?

Und das mach ich auch :jaja: :prima:

Bin von der Kulanz echt begeistert. Nun hoffe ich, dass die neue Brille auch wirklich gut aussieht. Ich fands schwer ein passendes Gestell auszusuchen ohne 'Beistand' :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben