@ Brigitte

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Traum, 16. Mai 2005.

  1. Traum

    Traum Familienmitglied

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo liebe Brigitte,

    sag mal gibt es bei dir auch was um Fliegen zu verteiben??
    Also ich frag nur weil es ja auch was gegen Mücken bei dir gibt.
    Was ich auch bestellt habe :nix:

    Ich hoffe die frage war nicht ganz so blöd :-?
     
  2. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also gegen die Fliegen habe ich leider keine Ölmischung, aber letztes Jahr war ich bei jemandem zu Besuch und als ich so rumschaue fällt mir ein durchsichtiger, mit Wasser gefüllter Beutel auf, der oben an der Decke hing.

    Ich überlegte, ob das ein Goldfisch-Aquarium sein sollte:bissig:, habe also gefragt. Und siehe da, sie erzählte mir, daß das die Fliegen vertreiben würde. Sie habe die Terrassentüre oft offenstehen und habe durch diese durchsichtige Gefriertüte keine einzige Fliege in der Wohnung.

    Ich wollte es dieses Jahr mal ausprobieren (man kann mir ja viel erzählen) bis jetzt hatte ich aber noch keine Fliegen in der Wohnung.

    Kennt diesen Trick vielleicht auch jemand anders?

    "IndieRundeguck"

    Brigitte
     
  3. Traum

    Traum Familienmitglied

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    aha :???: also davon habe ich auch noch nicht gehört.
    Frage mich allerdings,warum das die Fliegen fern halten sollte.

    Bin mal gespannt ob das noch jemand kennt :verdutz:
     
  4. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    das würd mich interessieren- was war denn drin in der Tüte???
     
  5. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Tüte war also wie gesagt durchsichtig und mit Wasser gefüllt. Es sah aus, wie wenn man einen lebenden Fisch im Laden kauft.

    Tina sagte mir damals, die Fliegen würden diese Lichtbrechung nicht mögen. Ich glaub, ich ruf sie einfach nochmal an, weil ich kann mir darauf auch keinen rechten Reim machen.

    Grüßle

    Brigitte
     
  6. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Oh ja mach mal bitte, das wäre ja toll, wenns so einfach wäre:prima:
     
  7. Traum

    Traum Familienmitglied

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    :bravo: oh ja....ruf mal an :bravo:

    Ich bin echt neugierig geworden :jaja:
     
  8. Traum

    Traum Familienmitglied

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dann müste ich wohl in jedem Zimmer so ein Aquarium hin hängen :verdutz:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...