Brieffreundschaft?

Brieffreundschaft?

  • Habt Ihr eine Brieffreundschaft

    Abstimmungen: 6 18,8%
  • Hattet Ihr mal eine Brieffreundschaft?

    Abstimmungen: 14 43,8%
  • Hättet Ihr Interesse an einer Brieffreundschaft?

    Abstimmungen: 4 12,5%
  • Seid Ihr an keiner Brieffreundschaft interessiert?

    Abstimmungen: 8 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Mareikchen

Familienmitglied
Hallo...

wir haben Bekannte in Spanien und schreiben uns regelmäßig.

Beim Schreiben merke ich immer wieder, wie ungewohnt es ist.
In der E-Mail schreibe ich doch wesentlich flüchtiger (Fehler? Egal, ich hab doch ein Korrekturprogramm :bissig: .) und oberflächiger als in einem Brief.

Für einen Brief nehme ich mir richtig Zeit, das geht bei mir nicht so nebenbei.

Ich würde mir nun aber auch nicht extra weitere Brieffreundschaften suchen.

LG
Sabine
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Ein schönes Thema.... Ich hatte auch mal einen Brieffreund..... Den habe ich mit 13 oder so gefunden, weil ich in der Stadionzeitschrift eines befreundeten EIshockeyvereins eine Annonce aufgegegeben hatte.... Er meldete sich und wir schrieben uns massig Briefe... Mindestens zwei die Woche....
Inzwischen kennen wir uns noch immer, ich bin seine Trauzeugin, er hat zwei Kinder und wir schreiben nur noch Emails! *g*
ABer ich nehme mir oft vor, mal wieder Briefe zu schreiben.. Finde ich eigeentlich viel schöner!!! Und ich freue mich immer so über Post :prima:
 
L

Lillian

Früher hatte ich immer viele Brieffreunde. Mit 2 war der Kontakt sehr eng, trotzdem verlief es sich mit der Zeit.

Heute schreibe ich zwar mit einigen Leuten Emails, aber so richtig wie früher ist das nicht mehr. Ich gebe auch zu, dass ich mir nciht mehr so die Zeit nehmen will, um Briefe zu schreiben. Eigentlich traurig, aber gerade momentan lebe ich ganz für meine kleine Familie, sogar Telefonate fallen eher kurz aus :nix:

Im Forum (und mit meinen Emails) bin ich immer dann beschäftigt, wenn ich am Computer arbeite. Das geht so nebenbei und die restliche Zeit ist reine Nina-Zeit :bussi:

Vielleicht kommt das Interesse wieder, wenn meine Kleine mal älter ist.
 
Also zu meinen heissen Caught in the Act - Zeiten :verdutz: :nix: hatte ich so um die 15 Brieffreundinnen :verdutz: Das hat sich aber alles irgendwie zerschlagen als die Gruppe sich getrennt hab. Jetzt hab ich noch zu zweien unregelmäßigen Briefkontakt und zu einer sehr regelmäßigen :bravo:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo,

früher war ich ein begeisterter Briefeschreiber- ich hatte vielleicht an die 50 Brieffreundschaften und das weltweit! Früher gab es solche kleine Friendship- Books, in denen man seine Adresse nett eintragen konnte, dann wurde das weitergeschickt und so ging die eigene Adresse weltweit rum! Ich hatte in Japan, Australien, USA, Russland, Island und in fast allen weiteren europäischen Länder Brieffreundinnen. Jeden Abend wurde mindestens ein Brief geschrieben (statt Glotzen)- und der Briefkasten war immer so schön prall gefüllt!
Dann wurde ich ja schwanger und als die Twins da waren, konnte ich einfach nicht mehr soviel schreiben (wohl klar) und die Kontakte schliefen alle ziemlich schnell ein. Nur mit einer Brieffreundin habe ich noch Kontakt, da ihr Sohn fast zeitgleich mit meinen Twins auf die Welt kam....

Mit Dannie und die 4 Zwerge schreibe ich mich aber hin und wieder lange Briefe- und das ist so schön :)huhu: Dannie), und ein heimlicher Wunsch von mir wäre es, wieder mehrere Brieffreundschaften zu haben, um mein Englisch wieder trainieren zu können....

LG
 

Jano

Engel auf Erden
Also ich habe eine feste BF und zwei lockere, will heißen, da ist der Kontakt sporadisch.
Die feste BF ist mir sehr sehr wichtig, ich möchte es nicht missen.
Allerdings schreibe ich lieber Mails, weils schneller mal eben passt , genieße aber um so mehr einen Brief. Heutzutage sind ja sonst nur noch Rechnungen im Briefkasten-finde ich ganz schrecklich.
Meine Freundin weiß aber, wenn dann mal ein Brief persönlich kommt, kommt der von Herzen und mit viel Liebe-weil ich mir eben Zeit genommen habe.
Die Briefe unterscheiden sich im Stil und Gefühl irgendwie von Mails. Warum ist das so?
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Stefani,

hatte im Teeniealter einige Brieffreundinnen aus der ehemaligen DDR. Eine hab ich nach der Wende auch mal kennengelernt.
Inzwischen sind jedoch alle Kontakte im Sande verlaufen....

Heute würde mir für regelmäßiges Briefeschreiben sowohl Zeit als auch Lust fehlen - finde die Kommunikation per Mail doch wesentlich praktischer.

LG,
Daniela
 
Oben