Brieffreundschaft?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von novembersteffi, 15. September 2005.

?

Brieffreundschaft?

  1. Habt Ihr eine Brieffreundschaft

    6 Stimme(n)
    18,8%
  2. Hattet Ihr mal eine Brieffreundschaft?

    14 Stimme(n)
    43,8%
  3. Hättet Ihr Interesse an einer Brieffreundschaft?

    4 Stimme(n)
    12,5%
  4. Seid Ihr an keiner Brieffreundschaft interessiert?

    8 Stimme(n)
    25,0%
  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So,

    nun noch mal neu.

    Habt Ihr Brieffreundschaften?
    Hattet Ihr eine?
    Hättet Ihr gerne eine?

    Das würde mich interessieren, da ich zB im Internetzeitalter gar keine Lust auf sowas hätte.

    Lg Stefani
     
  2. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ja, ich hatte eigentlich immer brieffreundschaften und pflege auch heute noch eine mit meiner besten freundin.

    vor einigen jahren hat das schicksal uns getrennt (wir haben uns durch verschiedenste dinge aus den augen verloren). im herbst letzten jahres gelang es mir, sie ausfindig zu machen (übrigens in einer völlig anderen stadt als ich dachte :nix: ), und seitdem haben wir wieder regelmäßigen kontakt. sie hatte mich übrigens auch schon gesucht, wusste aber nicht, dass ich mittlerweile in dortmund wohne.

    da wir viele dinge gemeinsam durchgemacht haben, und uns das irgendwie auch geprägt hat, haben wir uns nun geschworen, uns nicht wieder aus den augen zu verlieren. wir haben in den ganzen jahren, in denen wir keinen kontakt hatten, immer an einander denken müssen und uns nie vergessen. da sie sehr weit weg wohnt und keinen computer hat, ist briefe schreiben für uns eine schöne alternative.

    mit meiner schwester, die ca. 250 km von mir entfernt wohnt, schicke ich übrigens auch regelmäßig briefe hin und her. sie schreibt gerne, ich auch, liegt ja nahe, oder? ;-)
     
  3. Luzi

    Luzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Mainz
    Ich hatte auch mal eine Brieffreundschaft über lange Jahre mit jemandem den ich mit 15 im Urlaub kennengelernt habe!!

    Kurz nach meiner Hochzeit brach der Kontakt langsam aber stetig ab!!

    Ich habe vor kurzem ganz oft an ihn gedacht und mich gefragt wie es ihm geht!! Tja und in den Zeiten des Internets habe ich ihn wiedergefunden und nun schreiben wir uns Emails!! :prima:

    LG
    Manu
     
  4. Hallo,

    ich hatte in meiner Jugend viele Brieffreunde, teils aus der Bravo, teils persönlich im Urlaub kennen gelernt. Auch viele in Englisch geschriebene Briefe verliesen das Haus. Dann kam internet. Da hatte ich dann etliche E-mail Freundschaften. Eine blieb. Da ich dann kein Internet mehr hatte schrieben wir uns wieder Briefe. heute ist er mein bester Freund. ich mag ihn sehr.Mein mann hatte auch zwei Mädels mit denen er heute noch Kontakt hat aber ehr email, handy etc. Reine Briefe schreiben wir dann nicht mehr.


    lg Diana
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo,

    ich mag Briefe schreiben, aber auch E-Mail Freundschaften würde ich eingehen. Hab eine ganz zeit lang gesucht und bin ehrlich gesagt enttäuscht :-(.

    Hab es mit 3 oder 4 Frauen versucht eine Brieffreundschaft einzugehen und muss sagen, dass wir einfach nie auf der selben Wellenlänge waren.

    Es gibt so eine Seite wo man sich vorstellen kann, wenn man eine Brief und/oder E-Mail Freundschaft sucht. Das hab ich gemacht. Ich habe extra nach Frauen gesucht die älter sind als ich (27-40 J) weil ich mit gleichaltrigen bzw. nur ein paar Jahre älteren Frauen nix anfangen kann. Naja, und trotzdem fand ich die Briefe "kindisch".

    Ich mag es nicht, wenn mir jemand von seinem 2 Jährigen Kind vorschwärmt, wie sie den ganzen Tag spielt mit ihm, sich nix anderen vorstellen kann und dann unter Hobbys erwähnt: GZSZ, unter uns, Marienhof, Abschlussklasse ....:ochne:

    Das passt einfach nicht zusammen! und leider musste ich feststellen, dass wohl sehr viele Frauen nicht mehr Briefe schreiben können! Natürlich kann man sich über die Kids unterhalten (kommt ja zwangsläuft als Mutter ;-) ) ich möchte aber auch philosophieren, Gedanken austauschen und nicht rätseln, was in der nächsten Marienhof Folge wohl passiert!

    So, nun hab ich grad bissel Frust abgelassen :verdutz:

    Nein, ich habe keine Brief und keine E-Mail freundschaft zur zeit! Würde mich aber sehr gerne auf eine einlassen! Mit Nicole von hier hab ich einige zeit E-Mails geschrieben, aber irgendwie wurde es immer weniger :-?. Schade eigentlich

    Grüssle Sabrina
     
  6. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Ich finde das Brieffreudschafften echt im Zeitalter nicht mehr rein passen!!!
    Heute macht man doch alles per Emails oder???
    Ich habe viele Freundschaften aber diese nur noch per ICQ oder EMAIL!!
     
  7. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Ok, das ist deine Meinung. Aber warum soll die nicht mehr ins Zeitalter passen? Weil es Internet gibt soll man keine Briefe schreiben? Ich beherrsche das Tastatur schreiben mit 10 Fingern! Ich kann schnell schreiben und ich schreibe gerne! WARUM soll man nicht auch mal Briefe schreiben? Ich finde es schön, erstens braucht es etwas mehr zeit einen schönen Brief zu schreiben, damit zeig ich meinem Brieffreund: Ich nehme mir zeit für Dich! Ich gebe mir mühe, schön zu schreiben, ich suche nicht einfach eine "Schriftart" aus, mach diese fett oder kursiv bla bla. Nein, ich schreibe Briefe weil es persönlicher ist!

    Und nur weil es jetzt Internet gibt, heisst es nicht dass Briefe nicht mehr ins Zeitalter passen!

    Grüssle Sabrina
     
  8. Knallfrosch

    Knallfrosch Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe einige Brieffreundschaften, manche sind leider wieder beendet. Ich schreibe sehr gerne Briefe, deshalb finde ich es ja so schade :-(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...