Briefe im Auftrag schreiben?

Italia

süße Fee
AW: Briefe im Auftrag schreiben?

Exilfriesin hat gesagt.:
Hallo REbecca,

dann schreib doch in seinem Auftrage.

Und sollten die tatsächlich nachfragen, dann erklärst du das einfach.

Oder du rufst dort mal an?

:winke:

Conny


Würde ich auch so machen..und wenn die noch fragen haben werden die sicherlich anrufen...

Be@
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Briefe im Auftrag schreiben?

Ich unterschreib dann auch immer i.A. hat bisher immer ausgereicht!

LG kerstin
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Briefe im Auftrag schreiben?

So Inkassofirmen oder ähnlichem ist das meist auch egal, die wollen nur sehn das du gewillt bist zu zahlen.

Im übrigen schreibe ich alle Briefe immer so als wenn ich GG wäre...nicht zuletzt weil ich sowieso immer den Papierkram mache, weil er es nich auf die Kette bekommt. Er unterschreibt dann bestenfalls noch.

Ansonsten wird der Name einfach mit der im Brief verwendeten Schrift drunter gesetzt, da hat sich auch noch nie einer beschwert außer der Kindergeldkasse. (aber das ist ja auch was anderes)

Ich schick sowas meist per Fax oder Email...da ist die Unterschrift nich so wichtig. Ich hab in unseren Unterlagen einen Zettel mit GG's Unterschrift liegen, die wird dann bei bedarf eingescannt und drunter kopiert.


mfg Sandra
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Briefe im Auftrag schreiben?

Also, den Namen schreib ich auch mit Word drunter, aber ein eigenhändige Unterschrift bekommt bei mir noch jedes Dokument :jaja:

Ich schick sowas meist per Fax oder Email...da ist die Unterschrift nich so wichtig. Ich hab in unseren Unterlagen einen Zettel mit GG's Unterschrift liegen, die wird dann bei bedarf eingescannt und drunter kopiert.


:???: - also ich glaube nicht, dass das rechtens ist :wink: - das könnte m. E. sogar schon Unterschriftenfälschung sein :???: - allerdings kenne ich mich damit nicht aus - machen würde ich sowas jedoch auch nicht.

Liebe Grüße
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Briefe im Auftrag schreiben?

sandra1602 hat gesagt.:
So Inkassofirmen oder ähnlichem ist das meist auch egal, die wollen nur sehn das du gewillt bist zu zahlen.

Im übrigen schreibe ich alle Briefe immer so als wenn ich GG wäre...nicht zuletzt weil ich sowieso immer den Papierkram mache, weil er es nich auf die Kette bekommt. Er unterschreibt dann bestenfalls noch.
Ist bei uns nicht anders.

Ansonsten wird der Name einfach mit der im Brief verwendeten Schrift drunter gesetzt, da hat sich auch noch nie einer beschwert außer der Kindergeldkasse. (aber das ist ja auch was anderes)

Ich schick sowas meist per Fax oder Email...da ist die Unterschrift nich so wichtig. Ich hab in unseren Unterlagen einen Zettel mit GG's Unterschrift liegen, die wird dann bei bedarf eingescannt und drunter kopiert.
Ich schreibe eigentlich auch bei jeglicher Korrespondenz E-Mails (außer bei Anträgen), nur haben nicht immer alle eine E-Mail-Adresse angegeben. Was ich dann auch blöd finde, wenn ich eine E-Mail schreibe, dass die mit einem Brief antworten und man sich dumm und dämlich auf eine Antwort wartet.
Sonja hat gesagt.:
Also, den Namen schreib ich auch mit Word drunter, aber ein eigenhändige Unterschrift bekommt bei mir noch jedes Dokument :jaja:
Ich unterschreibe auch immer alles bzw. lasse meinen Mann unterschreiben.

:???: - also ich glaube nicht, dass das rechtens ist :wink: - das könnte m. E. sogar schon Unterschriftenfälschung sein :???: - allerdings kenne ich mich damit nicht aus - machen würde ich sowas jedoch auch nicht.
Also, wenn ich auf der Arbeit im Auftrag meines Chefs ein Dokument per Mail verschicke, dann setze ich seine eingescannte Unterschrift in Word auch drunter und konvertiere das Dokument dann als PDF.
Wenn das im Berufsleben geht, müsste es im Privatleben doch auch gehen. Oder muss mein Mann mir dafür eine Vollmacht ausstellen, dass ich dazu berechtigt bin, seinen Papierkram zu machen? Ich habe von meinem Chef auch keine Vollmacht.

Ich hatte das nämlich auch schon mal mit meiner Unterschrift versucht, aber sie nicht so formschön hinbekommen, dass es passte.

LG
Rebecca
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Briefe im Auftrag schreiben?

Sonja hat gesagt.:
:???: - also ich glaube nicht, dass das rechtens ist :wink: - das könnte m. E. sogar schon Unterschriftenfälschung sein :???: - allerdings kenne ich mich damit nicht aus - machen würde ich sowas jedoch auch nicht.

Liebe Grüße

Hmm nö war ja seine Idee...es ging halt nicht anders als er seiner Zeit im Fernverkehr war. Außerdem hab ich ihn ja immer informiert wenn was war.

(was ich mir hätte auch schenken können weil mein GG in solchen Sachen von der Sorte "links rein rechts raus" ist)

Ok nun ist das nichtmehr nötig, weil er ja Abends immer zu Haus ist.

mfg Sandra
 
Oben