Brauche Rezept für Guacamole, Sauerrahm + Salsa-Dip!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Isabelle, 19. Januar 2004.

  1. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo Ihr Lieben,

    brauche für meine mexikanische Party noch o. g. Dips. Habt Ihr da ein paar Gute Rezepte für mich. Ich möchte dazu Taccos servieren.

    Danke und lieben Gruss
    Isabelle
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hi Catherine,

    also Guacamole ist total einfach zu machen:

    reife Avocado
    Zwiebel (nach Belieben rote Zwiebel)
    Tomate
    Chilipulver
    Cilandro
    Salz, Pfeffer

    Avocado puerieren, Zwiebel in kleine Stueckchen, selbiges mit Tomate; vom Schaerfegrad her mit Chili abschmecken, Cilandro, Salz & Pfeffer dazu und dippen ;-)

    Sourcream-Dip
    Ist meist nur eine Creme Fraiche, die mit Salz, weissem Pfeffer und etwas Zwiebelpulver aufbereitet ist

    Was aber immer gut ankommt auf Partys waere ein Sourcream-Dip mit einem schoenen Schwapp scharfem Senf... und dann Stangensellerie und Karottenstaebchen zum Dippen

    Und last but not least Salsa
    :oops: - ich nehm' immer einer fertige, denn der Aufwand, Salsa richtig von Grundauf zu machen, dauert mir einfach zu lange.
    Wenn Du sie selber machen willst, dann brauchst Du als Grundzutaten:
    Tomaten
    Zwiebeln
    gruene Chili (kleingeschnitten)
    Essig
    ... und Gustin/Speisestaerke o.ae.

    Das Ganze in kleinen Stueckchen duensten, Chili dazu, mit Essig abloeschen und eindicken.

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  3. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hi Claudi,

    viel Dank erstmal!! :bravo:

    Sag mal, kann ich in die Guacamole auch Knobi reintun oder schmeckt das dann nicht mehr?

    Was ist Cilandro????? :eek:

    Welche Salsa kaufst Du denn dann? Ich habe mal eine von Chio oder so gesehen? Ist die gut?

    Danke und liebe Grüsse
    Isabelle
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hi Catherine,

    Cilandro ist frischer Coriander - sieht so aehnlich aus wie Petersilie und hat diesen typisch "mexikanischen" Geschmack.

    ... ich hab' bisher noch nie Knobi in der Guacamole gehabt; aber koennte mir vorstellen, dass es sich "beisst"... vielleicht machst Du eine Probeportion...

    Ich hatte letzte Woche die Salsa von ALDI gekauft, war lecker... ansonsten mag mein Mann am liebsten die von MAGGI: Texicana Salsa

    Ach ja, was mir in diesem Zusammenhang noch einfaellt: kaufe tiefgefrorene, mit Kaese gefuellte Chilischoten (sogenannte Poppers), die, kurz frittiert, kommen immer klasse an.

    Liebe Gruesse und gutes Gelingen,
    Claudi & Co.

    P.S. Ich hab' ein Rezept fuer "Beschwippstes Chili" eingestellt; ist total super vorzubereiten und schmeckt supi.
     
  5. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Oh, Claudi, supi und danke für die flotte Antwort.


    ich werd mich mal auf die Suche nach dem beschwipsten Chili machen, habe gerade auch weil ich noch kein Rezept für Chili habe, gesucht, aber noch nix gefunden....

    Ich wollte als warme Hauptspeise nen Riesen-Topf Chili mit Weissbrot machen (vielleicht nehme ich da diese Flautas-Brote) und dann auf den Tischen als Snack tortillas mit den Dips. Danke für den Tipp mit den Poppers. Hoffe ich finde welche bei uns im Supermarkt gibt es die leider nicht, aber bestimmt in der Metro oder so.


    Falls Du den Link für das Chili-Rezept gerade zufällig zur Hand hast, kannste Du es mir bittöööööö hiereinkopieren... ich werd allerdings jetzt auch noch was suchen.

    VIELEN DANK
    Isabelle
     
  6. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Bitteschoen: hier der Link.

    ... ich nehm' als "Beilagen" immer normales Baguette, Creme Fraiche und geriebenen Kaese... und fuer die ganz "Scharfen" Esser stelle ich noch Piment auf den Tisch.

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  7. Hallo Isabelle,

    bitte, bitte, bitte kein Knobi an die Guacamole.

    Mein Mann hatte es neulich gut gemeint (wir lieben beide Essen mit viel Knobi), aber es war wirklich zum :p


    Ansonsten ist es superlecker. Bei uns kommen immer noch ganz klein gehackte Frühlingszwiebeln rein, sehr lecker.

    Laß es Dir auf jeden Fall gut schmecken.

    LG

    Tina
     
  8. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. nachos dip sauerrahm

    ,
  2. sauerrahm dip mexikanisch

    ,
  3. nachos sauerrahm dip

Die Seite wird geladen...