Brauche mal ein Feedback von Euch

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Tamara, 15. August 2007.

  1. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Für den Anfängerkurs bei den Scrapladies bin ich nun am überlegen was so die wichtigsten Sachen sind, die man wissen muss. Für mich ist das schwer zu beurteilen, weil ich das Programm kenne und mir um viele Schritte in der Bearbeitung keine Gedanken mehr mache, ich tue es einfach :wink:

    Es wäre lieb, wenn Ihr mir mal sagen könnt, was so die Dinge sind die ihr lernen wollt. Z.b. war es mir am Anfang ganz doll wichtig endlich mal erklärt zu bekommen wie ich Objekte ausschneiden kann :)

    Also seit mal so lieb, vielleicht auch besonders die die schon angefangen haben mit scrappen, und erzählt mir wo es hakt und was UNBEDINGT in so einen Kurs rein gehört.

    Ich habe zwar selber so einen Kurs gemacht, aber ich möchte den nicht kopieren und würde gerne ein eigenes Konzept haben. was heißt ich ? WIR, Lottchen und ich werden den Kurs gemeinsam machen und uns die Aufgaben etwas aufteilen.

    Nun genug geredet, her mit Euren Vorschlägen.

    Liebe Grüße
    Tami
     
  2. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche mal ein Feedback von Euch

    Da ich ja davon überhaupt keine Ahnung habe, mich auch noch nirgends eingelesen oder sonstiges gemacht habe, darf ich mal:

    Wie arbeite ich mit den verschiedenen Ebenen? Wie schneide ich Objekte aus? Drehen, spiegeln, Ränder/Übergänge angleichen etc.
    Wie bastel ich ein eigenes Kit?

    Allerdings hab ich vom PI auch keine Ahnung, ist allerdings bestellt :nix:

    und hiermit hast du auch meine Anmeldung für deinen Kurs :zwinker:

    :winke:
     
  3. Meike

    Meike Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche mal ein Feedback von Euch

    Darf ich auch mal feedbacken?

    MIr haben am Anfang solche Sachen wie:

    - wie speichere ich am besten ab, welche Größe sollte das LO haben?
    - wie stelle ich Objekte fest, damit sie beim Verändern der Größe nicht verrutschen?
    - was bedeuten die Dateiformen jpg., ufo. usw.. ?

    Schwierigkeiten bereitet.
    Vielleicht könnte man sowas einmal aufbereiten und als Eingangsinfo für alle irgendwo festpinnen.

    LG
    Meike
     
  4. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche mal ein Feedback von Euch

    Huhu,

    ich arbeite schon ne ganze Weile mit PSP. Aber mit den verschiedenen Ebenen komm ich immer noch nicht klar. (Ich denke ja mal das mit den Ebenen ist bei jedem Progr. gleich oder ähnlich) DAS wäre mein Wunsch für deinen Kurs.


    :winke: Isi
     
    #4 Isi und Lina, 16. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Brauche mal ein Feedback von Euch

    Hallo Tami,

    ich hatte - und habe immer noch - ein Problem mit der Schattengröße: Wann passt er, soll er rundum sein oder nur auf einer Seite, wie groß soll er sein. Und das alles bei verschiedenen Elementen (bei meinem Büroklammernbild hab ich den Schatten ja absichtlich so gewählt, dass es aussieht als würden sie in eingier Entfernung hängen. Bei anderen Bildern mache cih den Schatten meist viel zu groß).

    Und ansonsten überleg ich mal noch, was ich alles noch nicht kann :zwinker:
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Brauche mal ein Feedback von Euch

    :winke: Tami,

    also, ich bin zwar kein Neuling mehr, aber ich habe 2 Anfänger- und Fortiekurse und einen Kit-Kurs absolviert. Vielleicht hilft Dir/Euch meine Sicht, was mir am Anfang genutzt hat und was ich eher überflüssig fand:

    sehr nützlich fand ich (weil ich es gebraucht habe und nicht konnte):

    - Schatten
    - Rahmen
    - Erstellen von Objekten mittels der zeichenwerkzeuge (Ösen, Bänder, Pfeile, Nähte... und die Sache mit dem "weiterzeichnen" fand ich interessant!)
    - Wellen (ribbons) und Arbeiten mit dem Spline
    - Umgang mit Texturen
    - Erstellen von Nadeln
    - Möglichkeiten der Radierungen (für abgerissene Seiten, festpinnen von Nadeln)
    - Overlays und Erstellen von schönen papers

    Was ich nicht sooo toll fand und ich eigentlich nie wieder so gebraucht habe:
    - Tesastreifen
    - Erstellen von Knöpfen
    - permanentes Erstellen von schwierigen Elementen wie diese Bänder mit den Ösen
    (die hier meine ich:
    [​IMG]
    Vielleicht lag es auch daran, dass es in dem einen Kurs permanent vorkam, keine Ahnung. Ich habe nie wieder eins gebastelt.

    Was mir gefehlt hat in einem Kurs und ich erst durch Dich gelernt hab :)bussi:):
    - Nutzen der Ausblenden-Funktion
    - SW-Fotos mit einem bunten Teil (z.B. Hut in Farbe, der rest sw)

    Reicht das erst mal? ISt das was mir auf die Schnelle einfällt!
    :bussi:
    Uta
     
    #6 lena_2312, 17. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2007
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Brauche mal ein Feedback von Euch

    Örgs. Dreh mal das \ zu / bei deinem Bild-Link.

    Salat,
    dankbar im Voraus
     
  8. Lottchen25

    Lottchen25 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hameln
    Homepage:
    AW: Brauche mal ein Feedback von Euch

    Genau das was dir gefehlt hat, wollen Tami und ich versuchen euch beizubringen..
    Alles was du oben beschrieben hast gehört eigentlich mehr zu zu Kits erstellen und dafür sind wir zu doof:heilisch:
    Nagut Rahmen machen können wir/ich auch, so kleine sachen wird es bestimmt geben aber nix wildes..
    Uns geht es darum allen das PI besser bei zubringen( wie man was wo mit macht)..
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...