Bastelecke Brauche mal ein Feedback von Euch

Tamara

Prinzessin
Für den Anfängerkurs bei den Scrapladies bin ich nun am überlegen was so die wichtigsten Sachen sind, die man wissen muss. Für mich ist das schwer zu beurteilen, weil ich das Programm kenne und mir um viele Schritte in der Bearbeitung keine Gedanken mehr mache, ich tue es einfach :wink:

Es wäre lieb, wenn Ihr mir mal sagen könnt, was so die Dinge sind die ihr lernen wollt. Z.b. war es mir am Anfang ganz doll wichtig endlich mal erklärt zu bekommen wie ich Objekte ausschneiden kann :)

Also seit mal so lieb, vielleicht auch besonders die die schon angefangen haben mit scrappen, und erzählt mir wo es hakt und was UNBEDINGT in so einen Kurs rein gehört.

Ich habe zwar selber so einen Kurs gemacht, aber ich möchte den nicht kopieren und würde gerne ein eigenes Konzept haben. was heißt ich ? WIR, Lottchen und ich werden den Kurs gemeinsam machen und uns die Aufgaben etwas aufteilen.

Nun genug geredet, her mit Euren Vorschlägen.

Liebe Grüße
Tami
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Brauche mal ein Feedback von Euch

Da ich ja davon überhaupt keine Ahnung habe, mich auch noch nirgends eingelesen oder sonstiges gemacht habe, darf ich mal:

Wie arbeite ich mit den verschiedenen Ebenen? Wie schneide ich Objekte aus? Drehen, spiegeln, Ränder/Übergänge angleichen etc.
Wie bastel ich ein eigenes Kit?

Allerdings hab ich vom PI auch keine Ahnung, ist allerdings bestellt :nix:

und hiermit hast du auch meine Anmeldung für deinen Kurs :zwinker:

:winke:
 

Meike

Familienmitglied
AW: Brauche mal ein Feedback von Euch

Darf ich auch mal feedbacken?

MIr haben am Anfang solche Sachen wie:

- wie speichere ich am besten ab, welche Größe sollte das LO haben?
- wie stelle ich Objekte fest, damit sie beim Verändern der Größe nicht verrutschen?
- was bedeuten die Dateiformen jpg., ufo. usw.. ?

Schwierigkeiten bereitet.
Vielleicht könnte man sowas einmal aufbereiten und als Eingangsinfo für alle irgendwo festpinnen.

LG
Meike
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Brauche mal ein Feedback von Euch

Huhu,

ich arbeite schon ne ganze Weile mit PSP. Aber mit den verschiedenen Ebenen komm ich immer noch nicht klar. (Ich denke ja mal das mit den Ebenen ist bei jedem Progr. gleich oder ähnlich) DAS wäre mein Wunsch für deinen Kurs.


:winke: Isi
 
Zuletzt bearbeitet:

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Brauche mal ein Feedback von Euch

Hallo Tami,

ich hatte - und habe immer noch - ein Problem mit der Schattengröße: Wann passt er, soll er rundum sein oder nur auf einer Seite, wie groß soll er sein. Und das alles bei verschiedenen Elementen (bei meinem Büroklammernbild hab ich den Schatten ja absichtlich so gewählt, dass es aussieht als würden sie in eingier Entfernung hängen. Bei anderen Bildern mache cih den Schatten meist viel zu groß).

Und ansonsten überleg ich mal noch, was ich alles noch nicht kann :zwinker:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Brauche mal ein Feedback von Euch

:winke: Tami,

also, ich bin zwar kein Neuling mehr, aber ich habe 2 Anfänger- und Fortiekurse und einen Kit-Kurs absolviert. Vielleicht hilft Dir/Euch meine Sicht, was mir am Anfang genutzt hat und was ich eher überflüssig fand:

sehr nützlich fand ich (weil ich es gebraucht habe und nicht konnte):

- Schatten
- Rahmen
- Erstellen von Objekten mittels der zeichenwerkzeuge (Ösen, Bänder, Pfeile, Nähte... und die Sache mit dem "weiterzeichnen" fand ich interessant!)
- Wellen (ribbons) und Arbeiten mit dem Spline
- Umgang mit Texturen
- Erstellen von Nadeln
- Möglichkeiten der Radierungen (für abgerissene Seiten, festpinnen von Nadeln)
- Overlays und Erstellen von schönen papers

Was ich nicht sooo toll fand und ich eigentlich nie wieder so gebraucht habe:
- Tesastreifen
- Erstellen von Knöpfen
- permanentes Erstellen von schwierigen Elementen wie diese Bänder mit den Ösen
(die hier meine ich:
770B9970AC5811DB98BD4F2A54B4D150.jpg

Vielleicht lag es auch daran, dass es in dem einen Kurs permanent vorkam, keine Ahnung. Ich habe nie wieder eins gebastelt.

Was mir gefehlt hat in einem Kurs und ich erst durch Dich gelernt hab :)bussi:):
- Nutzen der Ausblenden-Funktion
- SW-Fotos mit einem bunten Teil (z.B. Hut in Farbe, der rest sw)

Reicht das erst mal? ISt das was mir auf die Schnelle einfällt!
:bussi:
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lottchen25

Geliebte(r)
AW: Brauche mal ein Feedback von Euch

:winke: Tami,

also, ich bin zwar kein Neuling mehr, aber ich habe 2 Anfänger- und Fortiekurse und einen Kit-Kurs absolviert. Vielleicht hilft Dir/Euch meine Sicht, was mir am Anfang genutzt hat und was ich eher überflüssig fand:



Was mir gefehlt hat in einem Kurs und ich erst durch Dich gelernt hab :)bussi:):
- Nutzen der Ausblenden-Funktion
- SW-Fotos mit einem bunten Teil (z.B. Hut in Farbe, der rest sw)

Reicht das erst mal? ISt das was mir auf die Schnelle einfällt!
:bussi:
Uta

Genau das was dir gefehlt hat, wollen Tami und ich versuchen euch beizubringen..
Alles was du oben beschrieben hast gehört eigentlich mehr zu zu Kits erstellen und dafür sind wir zu doof:heilisch:
Nagut Rahmen machen können wir/ich auch, so kleine sachen wird es bestimmt geben aber nix wildes..
Uns geht es darum allen das PI besser bei zubringen( wie man was wo mit macht)..
 
Oben