Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

:weglach:

Hinter Bäumen Sträuchern Büschen
hat ein kleiner Hund geschis***
... schrieb der damalige Schwarm meiner Schwester in ihr Poesiealbum.

Fies finde ich:
Gewiß ist der Tod, ungewiß der Tag
die Stunde auch niemand wissen mag
Tu Gutes darum, gedenke dabei
daß jede Stunde die letzte sei
- wer bitteschön schreibt sowas einer 9jährigen ins Posiealbum? Ihre Katechetin :umfall:

:winke:

:umfall:

Ihhh wie gruselig...*schüttel*

Was bitte ist denn eine "Katechetin"? (Mitkonfirmandin?? )

Ich hab auch noch einen:

"Wer andern eine Grube gräbt-
der hat ein GRUBENGRABGERÄT .."

und

"Wer andern´in die Höhle sch....
ist böse meist..."
:)8O:oops:
 
P

Paulchen

AW: Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

"In allen 4 Ecken soll Liebe drin stecken", war komplett sinnfrei und auch sehr beliebt (ich beginne mich gerade zu fragen, welchen Arten Leuten ich mein Poesiealbum gegeben habe :))


Ach ja, mein Direx, der die Kinder immer an den Ohren gezogen und auf die Hände geschlagen hat, hat mir reingeschrieben:

"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut!"

:hahaha: Sorry fürs Schreddern, ich bin heute nachmittag nciht ganz ich selbst und halte jetzt die "Füsse" still und meine Schnabbelschnüs
 

Frau Mami

Siedler
AW: Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

@Elulili: KatechetInnen begleiten Kinder und Jugendliche auf ihrem Glaubensweg, sie gestalten Zeiten und Räume, in denen diese die frohe Botschaft Jesu kennenlernen und erfahren können. Sie sind oft teilzeitlich angestellt und vorwiegend auf der Primarstufe tätig: Hinführung zur Erstkommunion und zum Sakrament der Versöhnung. Sie leiten "voreucharistische Gottesdienste", oft auch Freizeitaktivitäten der Kinder. Ihre Aufgabe nehmen sie in engem Kontakt mit dem Seelsorgeteam wahr.

Nix für mich, bin nicht so der Jesusfreak ;-)

Bei uns ist übrigens letztens ein PKW mit Anhänger vorbeigefahren, und auf dem Anhänger stand: "Jesus hat viele Anhänger"... Offtopic, finds aber lustig :cool:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

Ich nehme an, die Katechetin war eine Art Vorläufer von dem was wir heute Kommunionmutter nennen - in Vorbereitung auf die Erstkommunion treffen sich die Kinder ein paar Wochen lang in kleinen Gruppen bei freiwilligen Frauen, die mit ihnen ein Arbeitsheft zur Thematik durchnehmen.

Der Spruch war von 1965...

:winke:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

Ich nehme an, die Katechetin war eine Art Vorläufer von dem was wir heute Kommunionmutter nennen - in Vorbereitung auf die Erstkommunion treffen sich die Kinder ein paar Wochen lang in kleinen Gruppen bei freiwilligen Frauen, die mit ihnen ein Arbeitsheft zur Thematik durchnehmen.

Der Spruch war von 1965...

:winke:

1965??

au weia.....

Das ist ja fast wie:

"Ein echt deutsches Mädel
sei frisch, froh und frei,
wie ein jubelndes Vöglein
im sonnigen Mei.
Und wo es auch weile
sei Trübsinn verbannt,
sei Friede und Freude
und sonniges Land."

:umfall:

Besser find ich ja

"Abends Promille-
morgens Kamille "

:nix::mrgreen:

:crazy:
 
Oben