Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

Ich finde Poesiealben übrigens sehr schön und habe schon manches Mal überlegt, ob ich Christina nicht eins schenken soll... ich weiß halt nur nicht, ob sie damit noch was würde anfangen können!

Ich glaube heute sind eher Freundebücher der Renner. Yamila hat ständig welche hier zum einschreiben.
Jaron war eine Woche an der neuen Schule und brachte an einem Tag gleich 4 Stück mit:umfall: und er ist da eher wie ich veranlagt;)
Poesiealben dagegen hat laut Yamila nur noch ein anderes Mädchen aus ihrer Klasse.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

:winke:

"Du suchst nach Freunden?

Tu etwas dafür!

Mit Herzlichkeit öffnet sich leicht
jede Tür."

Das ist einer, den ich mir gemerkt habe, weil ich ihn schön fand

LG
Heike
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

Eben ist mir noch einer eingefallen, von meiner geliebten Großtante:
"Der Fleiß in Deinen Jugendtagen
wir später goldne Früchte tragen.
Drum nutze froh den Augenblick -
verlorene Zeit kehrt nie zurück!"

Ich muß zugeben, den Wahrheitsgehalt so mancher dieser Sprüche und Gedichte kann ich erst jetzt als Erwachsene so richtig schätzen...

Carina,
ich denke auch, dass Poesiealben gegen Freundebücher kaum eine Chance haben. Aber das Schöne an den Alben ist halt, dass man auch andere Menschen als nur seine Freunde reinschreiben lassen kann - wer würde schon seine Oma in einem Diddl-Freundebuch haben wollen???
Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr bin ich geneigt, Christina doch so ein Poesiealbum zu schenken. Ihr Freundebuch ist nämlich schon längst voll und sie hätte so gern was zum Rumgeben, aber noch ein 2. Freundebuch für die Grundschule finde ich auch blöd. Da soll sie lieber nochmal 2 Jahre warten und dann in der nächsten Schule nochmal eins haben.

LG, Bella :blume:
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

Hab noch einen:

Vor ungefähr......Jahren, kam ein Baby angefahren,
ohne Kleid und Schuh, liebe ....... das warst du

Musst halt in den Punkten entsprechend ergänzen.

:winke::winke:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

Da das Buch noch frisch ist....hab ich ja einige Seiten zur Verfügung und kann mehrere Verse einschreiben:hahaha:

Ich glaub ich find die Idee von Krabbelkäfer schön, das Gedicht von Frederik.
Damit kann sie auch was anfangen, weil sie das Buch kennt(und Piet immer so schön daraus vorliest:herz:)
 
P

Paulchen

AW: Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

Sei sittsam bescheiden und rein
wie das Veilchen im Moose -
nicht wie die stolze Rose,
die immer bewundert will sein.

Mann fand ich das bescheuert, das steht mindestens 5 Mal in meinem Poesiealbum, hat aber nichts genützt, ich fände das Veilchen-sein immer langweilig :hahaha:, auch wenn sich das offenbar viele Leute sehr von mir gewünscht haben.

Aber jetzt mal im Ernst, mach doch selbst ein Gedicht! Ich hab damals eins für meine Schwester gemacht, ist gar nicht schwer find ich.

:winke: Katja
 
Oben