Brauch Rezepte für Gebäck für 35 Personen....

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Rona Roya, 21. Oktober 2009.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    ich arbeite ja seit einiger Zeit wieder und möchte dort nun etwas verspätet meinen Einstand geben.

    Es ist ein Großraumlabor, es arbeiten an die 35 Frauen dort und ich möchte gerne leckere Sachen backen, gerne kleine Häppchen oder ähnlich, Pralinen, leichte Muffins oder ähnlich- sollten schnelle und leckere Rezepte sein ...

    Hat da jemand gute Tipps für mich? Wäre Euch echt dankbar!

    LG
     
  2. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Brauch Rezepte für Gebäck für 35 Personen....

    Ich habe das absolute Suchtmittel für dich:

    Eierlikörkugeln

    125 ml Eierlikör
    2 Tafeln Schokolade, weiß
    50 g Palmfett
    125 g Kokosraspel

    Palmin und Schokolade langsam schmelzen, Kokosflocken und Eierlikör einrühren.

    Abkühlen lassen, so dass eine feste, aber formbare Masse entsteht. Ich mache das z.B. für einige Stunden im Kühlschrank, kann auch über Nacht geschehen. Kugeln formen in Kokosflocken wenden. Kühl aufbewahren.

    Ich habe auch schonmal eine Mandel in der Mitte mit eingerollt, auch sehr lecker!
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauch Rezepte für Gebäck für 35 Personen....

    Blätterteig-Rolle (aus dem Kühlregal) - die eine Hälfte mit Schmand bestreichen und kleingeschnittene Schinkenwürfel sowie ein wenig ger. Käse drauf streuen.
    Einmal zusammen klappen, dann auch wieder eine Hälfte mit Schmand, Schinken und Käse bedecken, noch mal zusammen klappen.
    Dieses "Päckchen" in ca. 1 cm breite Streifen schneiden, diese auf ein Backblech mit Backpapier legen und ein wenig in sich drehen (damit sie schön wellig werden) und bei 180 Grad ca. 25 min. backen.
    Aus einer Rolle bekommt man 12 Stück raus.


    Grüße
    Annette
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauch Rezepte für Gebäck für 35 Personen....

    :habenwoll

    jamjamjam,

    wieviele Kugeln kriegt man denn mit dieser Menge hin??

    Die nehm ich mal mit ins Büro demnächst...

    LG
    Heike
     
  5. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Brauch Rezepte für Gebäck für 35 Personen....

    Ich würde sagen ca. 20 Stück, kommt auf die Größe an.
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauch Rezepte für Gebäck für 35 Personen....

    :winke:

    ok, danke, dann werd ich wohl die doppelte Menge nehmen müssen :umfall:
    ich kenn doch meine Arbeitskollegen/innen..

    LG
    Heike
     
  7. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauch Rezepte für Gebäck für 35 Personen....

    Huhu,

    Joni, ist notiert! Das hört sich ja suuuuuuuuperlecker an- ich glaub, die futter ich alle auf, bevor ich sie mitgenommen habe!
    Eine Frage nur: wenn ich die Kugeln dann mit auf die Arbeit nehme, sind sie 45 Minuten draußen, tauen die da irgendwie auf? oder schmilzen?

    Annette, Dein Rezept werd ich auf jedenfall mal ausprobieren für ein Abendessen- hört sich superlecker und schnell an!
    Für meine Kolleginnen wollte ich aber lieber mehr süße Sachen!

    Noch jemand mit so einem tollen Geheimtipp?

    LG
     
  8. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Brauch Rezepte für Gebäck für 35 Personen....

    Richtig fest sind sie sowieso nicht, schon eher weiche Kugeln. Aber bei dem Wetter jetzt passiert nichts. Ich verschenke sie immer in der Adventszeit - ist noch nie was passiert. Und lange liegen werden sie sowieso nicht :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...