Brauch Rezepte für Gebäck für 35 Personen....

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

ich arbeite ja seit einiger Zeit wieder und möchte dort nun etwas verspätet meinen Einstand geben.

Es ist ein Großraumlabor, es arbeiten an die 35 Frauen dort und ich möchte gerne leckere Sachen backen, gerne kleine Häppchen oder ähnlich, Pralinen, leichte Muffins oder ähnlich- sollten schnelle und leckere Rezepte sein ...

Hat da jemand gute Tipps für mich? Wäre Euch echt dankbar!

LG
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Brauch Rezepte für Gebäck für 35 Personen....

Ich habe das absolute Suchtmittel für dich:

Eierlikörkugeln

125 ml Eierlikör
2 Tafeln Schokolade, weiß
50 g Palmfett
125 g Kokosraspel

Palmin und Schokolade langsam schmelzen, Kokosflocken und Eierlikör einrühren.

Abkühlen lassen, so dass eine feste, aber formbare Masse entsteht. Ich mache das z.B. für einige Stunden im Kühlschrank, kann auch über Nacht geschehen. Kugeln formen in Kokosflocken wenden. Kühl aufbewahren.

Ich habe auch schonmal eine Mandel in der Mitte mit eingerollt, auch sehr lecker!
 

Annette

Die Nette
AW: Brauch Rezepte für Gebäck für 35 Personen....

Blätterteig-Rolle (aus dem Kühlregal) - die eine Hälfte mit Schmand bestreichen und kleingeschnittene Schinkenwürfel sowie ein wenig ger. Käse drauf streuen.
Einmal zusammen klappen, dann auch wieder eine Hälfte mit Schmand, Schinken und Käse bedecken, noch mal zusammen klappen.
Dieses "Päckchen" in ca. 1 cm breite Streifen schneiden, diese auf ein Backblech mit Backpapier legen und ein wenig in sich drehen (damit sie schön wellig werden) und bei 180 Grad ca. 25 min. backen.
Aus einer Rolle bekommt man 12 Stück raus.


Grüße
Annette
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Brauch Rezepte für Gebäck für 35 Personen....

Eierlikörkugeln

125 ml Eierlikör
2 Tafeln Schokolade, weiß
50 g Palmfett
125 g Kokosraspel

:habenwoll

jamjamjam,

wieviele Kugeln kriegt man denn mit dieser Menge hin??

Die nehm ich mal mit ins Büro demnächst...

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Brauch Rezepte für Gebäck für 35 Personen....

:winke:

ok, danke, dann werd ich wohl die doppelte Menge nehmen müssen :umfall:
ich kenn doch meine Arbeitskollegen/innen..

LG
Heike
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Brauch Rezepte für Gebäck für 35 Personen....

Huhu,

Joni, ist notiert! Das hört sich ja suuuuuuuuperlecker an- ich glaub, die futter ich alle auf, bevor ich sie mitgenommen habe!
Eine Frage nur: wenn ich die Kugeln dann mit auf die Arbeit nehme, sind sie 45 Minuten draußen, tauen die da irgendwie auf? oder schmilzen?

Annette, Dein Rezept werd ich auf jedenfall mal ausprobieren für ein Abendessen- hört sich superlecker und schnell an!
Für meine Kolleginnen wollte ich aber lieber mehr süße Sachen!

Noch jemand mit so einem tollen Geheimtipp?

LG
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Brauch Rezepte für Gebäck für 35 Personen....

Eine Frage nur: wenn ich die Kugeln dann mit auf die Arbeit nehme, sind sie 45 Minuten draußen, tauen die da irgendwie auf? oder schmilzen?


LG

Richtig fest sind sie sowieso nicht, schon eher weiche Kugeln. Aber bei dem Wetter jetzt passiert nichts. Ich verschenke sie immer in der Adventszeit - ist noch nie was passiert. Und lange liegen werden sie sowieso nicht :mrgreen:
 
Oben