Brauch ich noch Öl?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Vivi+Niklas, 1. April 2014.

  1. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    Fenja hat einen Speiseplan, das glaubt mir kein Mensch... :umfall:

    8 Uhr: 90 ml KiMi
    9 Uhr: 1 Scheibe Brot mit Tomate-Mozzarella Aufstrich (Hauptbestandteil ist da auch Öl) + 1 Banane
    11 Uhr: 250 g Gläschen Mittagessen + 1 TL Öl
    14:30 Uhr: unterschiedlich... Meist 1 Scheibe Brot mit Butter und Marmelade und irgendwas an Obst. Manchmal aber auch noch ein Obst-Getreide-Gläschen (+Öl), oder auch nur Obst und Kekse...
    Dann von nachmittags bis abends ist sie nur am "betteln"... :umfall: Meist gibts dann filinchen Brot oder Reiswaffeln, mal auch so ein Babymüsliriegel. Oft auch einfach das, was Niklas gerade isst...
    18 Uhr: Meistens 1 Teller Dinkelnudeln in Butter geschwenkt + 1 halber Naturjoghurt mit Obstmus. Wenn keine Nudeln, dann Kartoffeln oder belegtes Brot.
    19 Uhr: 120 ml 3er Milch.

    Nachts meistens gegen 4 noch 90 ml KiMi.

    Das ist ziemlich viel für ein 77 cm großes, etwas über 9 kg schweres Menschlein, oder?

    Soll ich das wirklich so lassen? Oder vielleicht das zusätzlich Öl mal weglassen? Ich will sie ja nicht mästen... :(
    Das das nachts Hunger ist glaub ich nicht wirklich...
     
  2. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauch ich noch Öl?

    Ich würde das so lassen. Ist das Öl nicht auch für die Gehirnentwicklung wichtig :???: Ich habe glaube ich solange Öl mit dran gemacht, bis der kleine Mann komplett am Familientisch mitgegessen hat.

    Dann mal guten Appetit, Fenja :hahaha:
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Brauch ich noch Öl?

    So lange sie Brei isst, würde ich Öl daran machen. Wenn sie vom Familientisch isst, ist ja dann auch Fett dabei ;)
     
  4. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Brauch ich noch Öl?

    Aye, wegen den Omega 3 und 6 Fettsäuren, die sind sehr wichtig für die Gehirnentwicklung und Konzentrationsfähigkeit.
     
  5. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauch ich noch Öl?

    Hi Vivi!

    Ich denke auch das das Fett nicht nur kalorientechnisch wichtig ist, ich glaub sooo viele hat ein TL Öl auch nicht. Und mästen glaub ich nicht das du sie tust, Noah hatte bei der U5 ähnliche Maße und der war gut beeinander aber nicht dick. In dem Alter war Brei hier schon weitgehend bäh aber ich hab auch über sein Mittagessen noch etwas Öl getan wenn ich mich richtig erinnere.

    LG Julia
     
  6. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Brauch ich noch Öl?

    Ich dachte nur, weil irgendwie überall Fett mit bei ist... :umfall: Bei Butter nehm ich auch schon extra die mit Rapsöl angereicherte...
    Findet ihr echt normal was die isst??? :entsetzt:
    Na ja, Mittagsgläschen bekommt sie der Bequemlichkeit halber. :oops: Niklas isst ja im Kiga und ich ess abends warm. Sie isst gern diese Alete Kleinkindmenues...
     
  7. Sunny

    Sunny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Irgendwo im nirgendwo
    AW: Brauch ich noch Öl?

    Vivi, ich wäre froh meine würde mal so rein hauen :umfall: Ich frag mich grad echt von was die lebt....Luft und Liebe :ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...