Brauch ich noch Öl?

Vivi+Niklas

Löwenmama
Fenja hat einen Speiseplan, das glaubt mir kein Mensch... :umfall:

8 Uhr: 90 ml KiMi
9 Uhr: 1 Scheibe Brot mit Tomate-Mozzarella Aufstrich (Hauptbestandteil ist da auch Öl) + 1 Banane
11 Uhr: 250 g Gläschen Mittagessen + 1 TL Öl
14:30 Uhr: unterschiedlich... Meist 1 Scheibe Brot mit Butter und Marmelade und irgendwas an Obst. Manchmal aber auch noch ein Obst-Getreide-Gläschen (+Öl), oder auch nur Obst und Kekse...
Dann von nachmittags bis abends ist sie nur am "betteln"... :umfall: Meist gibts dann filinchen Brot oder Reiswaffeln, mal auch so ein Babymüsliriegel. Oft auch einfach das, was Niklas gerade isst...
18 Uhr: Meistens 1 Teller Dinkelnudeln in Butter geschwenkt + 1 halber Naturjoghurt mit Obstmus. Wenn keine Nudeln, dann Kartoffeln oder belegtes Brot.
19 Uhr: 120 ml 3er Milch.

Nachts meistens gegen 4 noch 90 ml KiMi.

Das ist ziemlich viel für ein 77 cm großes, etwas über 9 kg schweres Menschlein, oder?

Soll ich das wirklich so lassen? Oder vielleicht das zusätzlich Öl mal weglassen? Ich will sie ja nicht mästen... :(
Das das nachts Hunger ist glaub ich nicht wirklich...
 

Petri

Miss Marple
AW: Brauch ich noch Öl?

Ich würde das so lassen. Ist das Öl nicht auch für die Gehirnentwicklung wichtig :???: Ich habe glaube ich solange Öl mit dran gemacht, bis der kleine Mann komplett am Familientisch mitgegessen hat.

Dann mal guten Appetit, Fenja :hahaha:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Brauch ich noch Öl?

So lange sie Brei isst, würde ich Öl daran machen. Wenn sie vom Familientisch isst, ist ja dann auch Fett dabei ;)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Brauch ich noch Öl?

Hi Vivi!

Ich denke auch das das Fett nicht nur kalorientechnisch wichtig ist, ich glaub sooo viele hat ein TL Öl auch nicht. Und mästen glaub ich nicht das du sie tust, Noah hatte bei der U5 ähnliche Maße und der war gut beeinander aber nicht dick. In dem Alter war Brei hier schon weitgehend bäh aber ich hab auch über sein Mittagessen noch etwas Öl getan wenn ich mich richtig erinnere.

LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Brauch ich noch Öl?

Ich dachte nur, weil irgendwie überall Fett mit bei ist... :umfall: Bei Butter nehm ich auch schon extra die mit Rapsöl angereicherte...
Findet ihr echt normal was die isst??? :entsetzt:
Na ja, Mittagsgläschen bekommt sie der Bequemlichkeit halber. :oops: Niklas isst ja im Kiga und ich ess abends warm. Sie isst gern diese Alete Kleinkindmenues...
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Brauch ich noch Öl?

Vivi, ich wäre froh meine würde mal so rein hauen :umfall: Ich frag mich grad echt von was die lebt....Luft und Liebe :ochne:
 
Oben