Boxspringerbett

laispa

Rettender Engel
AW: Boxspringerbett

Stimnt Claudia. Das find ich auch komisch. Allerdings wenn das bett dann wirklich günstiger ist...Hmm
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Boxspringerbett

Wir träumen schon länger von so einem Bett, leider muss der Kaufpreis vom alten erst noch ein bisschen "abgelegen" werden :hahaha: Der Link klingt echt gut, und die Preise sind auch klasse.... Aber die Schutzgebühr von mal eben €100,- für einen Besuch in der Ausstellung - was soll ich denn davon halten :???: Ich meine, sowas kaufe ich doch nicht mal eben übers Internet, da muss man doch probeliegen und verschiedene Moeglichkeiten testen können? Wenn sie das Geld wenigstens auf einen Kauf anrechnen würden....

Eigentlich ist das doch die logische Konsequenz aus dem Verhalten von so vielen Leuten, die sich in den Läden beraten lassen, dann aber die Artikel günstiger übers Netz kaufen. So bezahlt man halt die Beratung.

:winke: J.
 
D

Doris

AW: Boxspringerbett

Ich war vor 20 Jahren Empfangssekretärin in einem Möbelhaus. Und da wurde für die Beratung für Küchen (incl. Erstellung von Skizzen und Plänen) grundsätzlich eine Schutzgebühr berechnet, allerdings beim Kauf derselben dann berücksichtigt. Finde ich auch gerechtfertigt. Und das Boxspringbett muss/sollte auch angepasst werden, wegen der Matratzen, Stoffauswahl, ect. pepe. Da geht ein ganzes Stück Zeit dran verloren, wenn der Kunde es sich dann woanders beschafft.

Das Bett ist mein absoluter Traum, den ich mir nie im Leben erfüllen werden kann. Allerdings hab ich ein maßgeschreinertes Bett in Seniorenhöhe von meinem Vater zum Einzug geschenkt bekommen bzw. von meinen Eltern.

Den Link hab ich gespeichert, weil meine Schwester sich wahrscheinlich eins kaufen möchte. Danke, Mischa, an dieser Stelle!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Boxspringerbett

Was soll den ein Boxspringerbett sein? Klingt so nach einer Ueberholung der Federkernmatratze. Und damit total unattraktiv fuer mich :heilisch:.

Lulu
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Boxspringerbett

Du bist eben noch nicht darin gelegen. Du bist auch einfach noch zu jung dafür :-D
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Boxspringerbett

Hm das mit der Schutzgebühr ist mir neu. Wir haben die "Zentrale" quasi um die Ecke und damals hieß es kommen sie einfach mal vorbei. Das ist halt kein Möbelhaus sondern "nur" ein Showroom für die Innenarchitekten. Auf Laufkundschaft sind die nicht eingerichtet. Wir hatten das Glück in einem Berliner Hotel so ein Matratzenwunder zu genießen und meine Mutter die schlimme Kreuzprobleme hat schlief seit Jahren zum ersten Mal wieder wie ein Engel. Ich habe daraufhin einfach mal das Innenleben erforscht und den Lieferant im Internet ausfindig gemacht und einfach angerufen. Das Ganze ist nun schon knapp 10 Jahre her, das Bett fühlt sich an wie neu und sie würde nie mehr ein anderes kaufen, nie!

Im Vergleich zu anderen Systemen finde ich das nicht zu teuer, und das Ding ist auch irre schwer. Da steckt wirklich Material drin und rechtfertigt auch den Preis.

Ich habe einen billigen Lattenrost und eine gute Latexmatratze mit so einem Schaum drauf der sich durch Körperwärme anpasst. Nein nicht diese sündhaft teuren Tempura aber ich schlafe trotzdem wie ein Prinz. Trotzdem wenn ich die Wahl und das Budget hätte, würde ich als nächstes zu KingCoil greifen. Boxspring ist nicht gleich Boxspring und auch bei KingCpoil gibt es verschiedene Qualitäten. Ich kenne jetzt nur das Spitzenmodell kann also über die anderen nichts sagen. Ich würde auch eher auf einen Urlaub verzichten und dafür jahrelang erholsamen Schlaf eintauschen, da habe ich mehr davon.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Boxspringerbett

Eigentlich ist das doch die logische Konsequenz aus dem Verhalten von so vielen Leuten, die sich in den Läden beraten lassen, dann aber die Artikel günstiger übers Netz kaufen. So bezahlt man halt die Beratung.

:winke: J.

Ja, da hast Du wahrscheinlich recht...

Ich war vor 20 Jahren Empfangssekretärin in einem Möbelhaus. Und da wurde für die Beratung für Küchen (incl. Erstellung von Skizzen und Plänen) grundsätzlich eine Schutzgebühr berechnet, allerdings beim Kauf derselben dann berücksichtigt. Finde ich auch gerechtfertigt. Und das Boxspringbett muss/sollte auch angepasst werden, wegen der Matratzen, Stoffauswahl, ect. pepe. Da geht ein ganzes Stück Zeit dran verloren, wenn der Kunde es sich dann woanders beschafft.

Das Bett ist mein absoluter Traum, den ich mir nie im Leben erfüllen werden kann. Allerdings hab ich ein maßgeschreinertes Bett in Seniorenhöhe von meinem Vater zum Einzug geschenkt bekommen bzw. von meinen Eltern.

Den Link hab ich gespeichert, weil meine Schwester sich wahrscheinlich eins kaufen möchte. Danke, Mischa, an dieser Stelle!

Klar, kann ich absolut verstehen und nachvollziehen, aber es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eben keine Anrechnung bei einem evtl. Kauf erfolgt, und das finde ich schon seltsam. Trotzdem ist die Homepage hier auch schon abgespeichert, der Gatte hat schon eifrig herumkonfiguriert :umfall:
 
Oben