Böse Menschen... :(

Irrlicht

Lichtlein
AW: Böse Menschen... :(

Ja, aber muß das Rad dann nicht ausdrücklich in der Hausratversicherung mitversichert sein? :???:
Auf jeden Fall tut mir das total leid :( :troest:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Böse Menschen... :(

Vielen Dank Euch! Ich glaube, es ist wie Irrlicht sagt, dass es ein Zusatz in der Hausrat ist, den man extra angeben muss, aber ich schau nochmal auf unseren Versicherungsschein. Ich werde Montag zur Polizei gehen und zumindest proforma Anzeige erstatten. Ich hab schonmal bei Ebay geguckt, ob es da vielleicht einer reingestellt hat, aber war nichts.
Anscheinend hat der Dieb explizit nach einem Rad mit Kindersitz gesucht. Vor unserem Haus stehen ungefähr 10 Räder und nur bei mir und meinem Mann ist ein Kindersitz drauf. Bei meinem Mann hat auch irgendjemand dran rumgefummelt, das konnte man sehen, er hat aber ein dickeres Schloss als ich. Das haben sie vielleicht nicht geknackt gekriegt.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Böse Menschen... :(

Das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich, drücke weiter die Daumen. Grundsätzlich sollte jeder der kein Billigrad hat mal über eine Codierung nachdenken. Das schreckt Diebe ab und hilft beim wieder auffnden falls es sich mal nur Jemand "ausgeborgt" hat.

adfc - Der Code gegen Fahrraddiebstahl
 

Su

Das Luder
AW: Böse Menschen... :(

Unbedingt anzeigen. Ich wusste nicht das wir es in der Versicherung haben und hab mich sehr gefreut über den kompletten Rechnungsbetrag des Rad
 
Oben