Boa-Nachwuchs

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Nats, 1. September 2009.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr lieben,

    heut haben wir nicht schlecht gestaunt, als wir in eines unser Terrarien geschaut haben. Unsere Boa, die wir aus schlechter Haltung haben hat 7 Junge bekommen. Sie muß wohl mit einem Männchen zusammen gesessen haben, bevor sie zu uns kam. Ziemlich mit der Situation überfordert haben wir dann unsere Bekannte, die selbst Schlangen züchtet angerufen und als sie zu uns kam haben wir die Tiere gesäubert und separiert.

    Hier mal ein paar Bilder von den Kleinen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alle Tiere sind wohlauf. Die Mama hätte eigentlich noch gar nicht verpaart werden dürfen und war auch sehr dehydriert. Ihr scheint es aber auch sehr gut zu gehen. Die Jungtiere machen auch einen guten Eindruck und wir hoffen, das sie sich gut machen werden.

    LG Nats
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Boa-Nachwuchs

    Das darf ich meinen Jungs nicht zeigen :)
     
  3. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Boa-Nachwuchs

    Also: "Gott wie süß" kann ich hier nicht behaupten :umfall::cool:

    Aber Lebewesen bleibt Lebewesen. Schön das die Mama alles gut überstanden hat:cool:
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Boa-Nachwuchs

    Micha, sind die auch reptilienbegeistert? Dann dürfen sie gerne mal vorbei kommen:winke:

    Steffie, wenn man sie hier sieht und Schlangen mag, dann darf man auch sagen, das sie süß sind :hahaha:
    Boas werfen ja lebend im Gegensatz zu Kornnattern oder Königsphyten, die Eier legen. Deshalb ist es schon was besonderes. Aber eklig sieht so ein Wurf schon aus...:nix:

    LG
     
    #4 Nats, 1. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Boa-Nachwuchs

    Nicht schlecht! Behaltet ihr die alle oder gebt ihr sie ab?

    Ich hab zwar keine Angst vor Schlangen, aber trotzdem wären diese Tierchen keine die mir meine Kids anschleppen sollten....

    Die letzte kleine Schlange die Fabienne nach einem Kiga-Waldausflug im Rucksack versteckt hatte, hab ich ruck zuck zurück gebracht :umfall:
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Boa-Nachwuchs

    Ne behalten können wir die nicht. Vielleicht eine. Aber dann brauch ich erstmal wieder Platz. :winke:
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Boa-Nachwuchs

    :lichtan: Und ich hab mich schon gewundert wie man das nicht mitbekommen kann das da 7 Eier liegen :hahaha: Erstmal wissen das es Schlangen gibt die Lebend gebähren. Sehr interesannt. Aber groß sehen sie aus find ich. Oder kommt das nur so rüber?

    Wie sieht die Mutter aus?

    lg
     
  8. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boa-Nachwuchs

    :verdutz:
    wusste gar nicht, dass ihr überhaupt ne schlange habt......
    man, da habst ihr sicher nciht schlecht gestaunt, was???
    wie lang ist so ein baby denn??

    neugierig
    meike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...