Blutgruppenfrage

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Brini, 6. Juli 2010.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Guten Morgen zusammen,

    Eine Frage zur Blutgruppe:

    Stephan hat Blutgruppe 0 +
    Ich habe A+

    Wenn ich unter der Geburt /nach der Geburt im Notfall Blut bekommen muss, dann darf Stephan mir spenden, oder? Blutgruppe 0 ist doch die "berühmte" Blutgruppe die für alle passt.

    Bin ich da richtig informiert?

    Ich möchte nur seeeehr ungern Blut von "fremden" Spendern bekommen.

    Kann, im absoluten Notfall Stephan direkt für mich spenden, vor Ort?



    und eine ganz andere (rein interessenshalber) Frage...

    Welche Blutgruppe wird Nanu haben? Kann man das von vornherein schon sagen? Bekommt es die Blutgruppe der Mama? Defintiv Rhesusfaktor positiv...

    Aber A oder 0? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Grüssle Sabrina
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Blutgruppenfrage

    Nanu kann Deine Blutgruppe haben, aber auch die des Vaters bekommen :heilisch: Das werdet ihr kurz nach der Geburt wissen :).

    Ob Dein Mann vor Ort direkt spenden kann, weiß ich nicht. Theoretisch darf nicht einfach so jeder spenden, sondern eben nur Blutspender.
    LG uta
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Blutgruppenfrage

    und noch ein Nachtrag, hab´sch ganz vergessen... das Blut Deines Mannes nützt Dir doch gar nix, denn als 0er verträgst Du A und B-Blut doch nicht! Dir wird also nix anderes übrig bleiben, als im Fall der Fälle auf Fremdblut zurückzugreifen :winke:

    Dein Blut ist wertvoll für Andere, da A und Ber eben auch Blut mit Blutgruppe 0 bekommen dürfen.
     
  4. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Blutgruppenfrage

    Mein Mann HASST Nadeln, er würde niemals freiwillig spenden. :hahaha:

    Aber seit ich gesehen habe, dass jeder Drogensüchtiger spenden kann für 10 Euro, möchte ich wirklich kein fremdes Blut bekommen :(

    Und ich gehe mal davon aus, (ohne dass mein Mann im moment etwas darüber weiss :heilisch: ), dass er für mich spenden würde.

    Es geht hier ja um den Notfall der hoffentlich nicht eintritt ;)
    Ich soll aber für die Hebamme schriftlich festhalten, was ich möchte und was nicht. Da gehört das für mich rein :rolleyes:

    Grüssle Sabrina
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Blutgruppenfrage

    Halt... mein Mann hat 0 +, ich bin ein ganz gewöhnliches A + (und auch selbst Spenderin ;) )

    :winke:
     
  6. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
  7. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Blutgruppenfrage

    Wenn der Rhesusfaktor stimmt, kann 0 für alle anderen Gruppen spenden, da weder A, B oder AB Antikörper gegen 0 haben :jaja:

    Ob das so spontan im Notfall geschehen kann, wage ich allerdings zu bezweifeln... ;-)
     
  8. Pippi

    Pippi Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blutgruppenfrage

    Bei 'ner Freundin von mir, wurde die 'Direktspende' nicht zugelassen :ochne:

    lg

    Petra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...