Blutgruppen

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Bei meiner ersten Blutspende wurde meine Blutgruppe festgestellt und ich wurde sofort zu einem Gespräch mit einem Facharzt in die Uniklinik Bonn bestellt, weil ich eine Blutgruppe habe, die sehr sehr selten ist. Die gibt es nur 0,3% mal in Deutschland!

Meine heisst B+ KK (Kell) ! Das ist eine Abwandlung von dem normalen B+ und kann bei dem schnelltest nach z.B. einem Unfall nicht genau festgestellt werden. Ich muss nun immer einen Pass mit mir herumtragen, in dem die Massnahmen stehen, wenn ich mal eine Transfrusion brauche.


:winke: die komische Vanessa;-)
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Oh Gott...O,3%; was es alles gibt.

Ich habe die Spritze nicht bekommen, weil ich meiner FÄ den Blutspendeausweis meines Freundes gezeigt habe und ihr 100%ig versichert habe, dass nur er der Vater sein kann....
 
M

Mamabärchen

@ Anja,

sorry wenn ich mich einmische aber Du kannst 6 Monate nach der letzten Schwangerschaft wieder spenden gehen, dass ich kein Problem. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

LG Silke
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Danke Mamabärchen....Na dann darf ich ja wieder. Ich hab nur gefragt, weil ja auf dem Fragebogen beim Blutspenden auch was von Schwangerschaft stand.
 

lulu

Königin der Nacht
Zahlenwurm hat gesagt.:
Ich habe 0-- mein Mann 0+- (sein Vater war negativ), meine Tochter 0+-. Bekomme ich Kinder die nicht 0 haben müsste ich mir eine gute Erklärung einfallen lassen *g*
So hab ich's noch gar nicht gesehen *gg*. Ich kann Kinder machen, mit wem ich will, und zumindest per Blutgruppe fällt es bestimmt nicht auf :zwinker:.
Lulu
 
Z

Zoesite

Huhu,
wo steht denn welche Blutgruppen die Kinder haben?
Ich weiß gar nicht welche Blutgruppe mein Mann hat, ich bin auf jeden Fall
B positiv (weiß ich durchs Spenden)
 
Huhu,

also ich weiss von meinen Kindern gar nicht bei allen die Blutgruppe, die sind aus Kostengründen von der Geburtsklinik nicht ermitelt wurden nach der Geburt:-? ...ich weiss nur die von unseren Twins, da sie nach Geburt in die Kinderklinik mussten, sie haben 0+ von Papa (ich hab A+)...(mein Mann und ich sind also nichts Besonders;-) )
Blutspenden durfte ich auch 6 Mon. nach einer Schwangerschaft wieder, allerdings bin ich auch in der Stillzeit nie gegangen, wollte meinen Körper nicht noch mehr "belasten", sondern habe immer bis nach dem Abstillen gewartet.
In dem Blutspende-Fragebogen wird aber nur nach einer Schwangerschaft in den letzten 6 Mon. gefragt, Stillen an sich ergibt wohl kein Spendeverbot.
 
Oben