Blauer grosser Onkel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Familienbande72, 4. August 2006.

  1. gestern war wirklich nicht vanessas tag.

    erst fällt ihr der eimer um und ergiesst sich im ganzen zimmer, welches mit teppich ausgelegt ist.
    dann fällt ihr beim staubwischen noch eine ihrer lieblingsfiguren runter und zerbricht trotz teppich.

    und zu guter letzt schicke ich sie dann hinters haus zu de anderen kindern, weil sie mir den ganzen tag geholfen hat, da rennt sie und was passiert?





































    sie stolpert und knickt ihren grossen zeh um.

    der ist sofort dick geworden und dazu hat er sich auch noch blau verfärbt.
    also sind wir gestern noch 17.30 uhr, kurz vor schliessung der unfallpraxis, zum dr. sch. gefahren.
    der schaute ihn sich an und meinte, der ist bestimmt gebrochen.

    vanessa mit ihrer arztangst gleich angefangen zu zittern und zu weinen.

    dann wurde ein röntgenbild gemacht und es stellte sich heraus, das zum glück nix gebrochen ist.

    sie hat dann eine verband bekommen und hunmpelt jetzt durch die gegend.

    heute nun lässt aber auch wirklich keiner ihren zeh aus. leon hat ihr ausversehen schon auf den fuss getreten und das schon 2 mal und ich habe auch nicht aufgepasst.

    mittlerweile ist der zeh noch viel viel blau/schwarzer geworden und total druckempfindlich, das ich mir nun doch sorgen mache.

    aber man kann doch keinen bruch übersehen, oder?


    lg kristin
     
  2. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.918
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Blauer grosser Onkel

    ohje... die arme!

    damit das blau schneller vergeht könntest du ihr rescue creme draufschmieren.

    mir ist neulich dieser dorn den man in den boden bohrt um einen sonnenschirm aufzustellen auf den zeh gefallen - es war die solide ausführung aus metall *auaauaaua* und nach vier tagen dreimal täglich schmieren war der blaue fleck komplett weg und auch am zehennagel alles noch heil... aber wehgetan hat der zeh auch am nächsten tag noch höllisch, das wurde erst die nachfolgenden tage besser.


    gute besserung!
     
  3. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Blauer grosser Onkel

    Oh je die Arme.:tröst:

    Dann wünsche Ich ihr mal da Ihre Pechsträne jetzt ein Ende hat.


    Gruß
    Melanie
     
  4. AW: Blauer grosser Onkel

    also die salbe mach ich ihr seit heute schon drauf.

    wenn die nur nicht jedesmal wie eine "abgestochene" schreien würde, wenn ausversehen mal einer dem fuss so nahe kommt.

    lg kristin
     
  5. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Blauer grosser Onkel

    Erstmal, gute Besserung für den großen blauen Onkel deiner Maus!

    Dann, was ist Rescue-Salbe und woher bekomm ich die?:help:

    Danke und liebe Grüße
    Doreen :winke:
     
  6. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Blauer grosser Onkel

    armes kind.... passt halt auf, wo IHR hintretet oder bastel ihr zur not´n karton um fuß. gerade zeh tut soooooooooooooooooooo weh.

    arnica hilft!
     
  7. AW: Blauer grosser Onkel

    Ich glaube nicht, dass beim röntgen ein Bruch übersehen werden kann.

    Einfach abwarten, einsalben und vielleicht kühlen.
    Weiß ja nicht was der Arzt gesagt hat.

    Und wenns garnicht mehr geht, wieder zum Arzt fahren.
     
  8. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.918
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Blauer grosser Onkel

    @reni: Bach Rescue Creme heißt die, die kriegst Du in der Apotheke.

    Sie enthält die Wirkstoffe von 5 Bachblüten, die besonders bei Schockzuständen helfen.

    Falls Du noch nicht viel über BB weißt guck mal hier, ist ganz interessant:
    http://www.bach-bluetentherapie.de/theorie5-1.html

    @familienbande: und wie gehts heute?

    LG,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...