Blaue Augenringe, kennt das wer?

Katj3

Gehört zum Inventar
oder besser kann mich einer beruhigen??

Hab das hier bei der Suche eingegeben und bin jetzt doch ein bißchen verunsichert.

Uns ist das Anfang der Woche schonmal aufgefallen. Seit gestern ist es aber schlimmer...

Leider konnte ich kein Foto machen da L.uana nichht still hält.

Ich versuche mal zu beschreiben:

Es ist am rechten Auge viel schlimmer wie links.
Los geht es außenn an der Lidfalte und gehht dann unten ringsrum bis innen.

Wenn ich die Haut nach unten ziehe wird es sehr dunkelblau.
Es sieht wie eine Ader aus mit nur einer ganz dünnen Schicht Haut drüber??

Hm - und jetzt?? Morgen wieder zum Arzt???
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Blaue Augenringe, kennt das wer?

Sieht das einfach bläulich aus oder wie ein Bluterguss?

Versuch doch mal wenigstens ein unscharfes Bild zu machen.

Ansonsten ist es hier im Forum echt wichtig mit solchen Postings sehr achtsam umzugehen, wie du wahrscheinlich beim Suchen schon entdeckt hast.

:winke: J.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Blaue Augenringe, kennt das wer?

Hab sie jetzt schon zum schlafen gelegt...

Ja, genau das ist ja mein Problem denn sonst hätte ich mir jetzt wahrscheinlich erstmal nichts gedacht...

Und, nein. Ich finde es nicht aus wie ein Bluterguss.

Ich würde eben eher sagen es sieht aus als ob man die Ader einfach ganz arg sieht?
Es ist ein Strich einmal unten rings herum und wenn ich eben leichht nach unten ziehe wird es noch deutlicher.

Kann das sein?

Ichh möchte bestimmt kein "aufsehen" eregen oder so - ich bin nur wegen der Suche jetzt ein bischen unsichher und unruhig....
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Blaue Augenringe, kennt das wer?

Dann würd ich erst mal abwarten. Es gibt einfach auch Kinder mit hellen Häutlein bei denen man manchmal solche Schatten und so sieht.

Kannst ja morgen mal ein Bild machen und der Anke zeigen wenns dich beruhigt.

:winke: J.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Blaue Augenringe, kennt das wer?

Hm .- ja das war auch Gedanke...

Bin heute eben auchh drauf angesprochen worden und dann schau ich hier und dann kam eben die Verunsicherung....

Ich werd morgen versuchen ein gutes Foto zu bekommen...

Danke mal...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Blaue Augenringe, kennt das wer?

Katja, mach morgen mal ein Foto. Solange es der kleinen Maus sonst gut geht, und es wirklich wie eine Ader unter der Haus aussieht, ist es sicher nichts schlimmes (wahrscheinlich tatsächlich ein Blutgefäß). Wenn die Kinder müde sind, sieht man das stärker.

Liebe Grüße und bis morgen, Anke
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Blaue Augenringe, kennt das wer?

Hallo Katja, ich kenne das zu gut, bei Lena bin ich damals mal ganz schön erschrocken. Es gab und gibt Zeiten da sieht man das ganz stark und dann wieder zeiten wo das weg ist. Sie und auch ich haben das gerade nach Krankzeiten heute noch ziemlich ausgeprägt (und dabei bin ich nicht mal so ein ganz heller Hauttyp).
Wenn es dich beunruhigt (was ich verstehen kann) frag die KiÄ mal.
LG Uta
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Blaue Augenringe, kennt das wer?

So, hab versucht ein gutes Foto zu machen aber L.uana mag das gerde gar nicht :umfall:

Heute morgen nach dem aufstehen fand ich es wieder ein bißchhen besser wobei es jetzt im laufe des Tages wieder richtig dunkel wurde.

Also ich denke ich werde es morgen mal noch dem Doc zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben