Blaeschen an Zunge/Lippe

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nirina, 12. November 2009.

  1. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    :winke:

    Meine Minimaus hat schon seit ueber ner Woche Schnupfen (der ihr aber nichts ausmacht).

    Seit 2 Tagen nimmt sie keinen Schnuller mehr und trinkt auch nicht mehr so richtig. Gestern abend hab ich dann an ihrer Lippe ein kleines Blaeschen entdeckt und heute morgen beim Aufstehen war die ganze Lippe voller Blaeschen und auch die Zunge.

    Es sieht nicht aus wie die Hand-Fuss-Mund-Krankheit, eher wie so ne Aphte (wie die von yuppie's Sohn), nur kleiner und ganz ganz viele davon. Und dann ist alles noch so weiss belegt, als ob sie grad Yoghurt gegessen haette. Und inzwischen gehts ihr auch nicht mehr so 100 % gut, sie weint nur und isst/trinkt auch nicht mehr richtig.

    Arzttermin hab ich erst heute nachmittag bekommen, in etwa 8 Stunden. Kann ich ihr sonst irgendwie was Gutes tun, um die naechsten 8 Stunden rumzubekommen?

    Danke und liebe Gruesse
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Blaeschen an Zunge/Lippe

    Och die arme Minimaus ! Louisa hat das als Säugling auch, und bei ihr war es ein Mundsoor ! Viel tun kann man nicht. Achte nur drauf, dass sie weiter trinkt und morgen dann direkt zum Arzt !


    Gute Besserung der kleinen Maus !

    :winke:
     
  3. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Blaeschen an Zunge/Lippe

    Hallo Bianca,


    das hört sich sehr nach Herpes-Simplex-Erstinfektion an.
    Guck mal hier, da finden sich einige Ideen, was hilfreich sein kann:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mundf%C3%A4ule

    Liebe Grüsse und gute Besserung,
    Jacqueline
     
  4. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Blaeschen an Zunge/Lippe

    Danke euch beiden...

    Irgendwie hab ich sowas befuerchtet, Herpes.... weil ich doch auch vor ein paar Wochen so eine Aphte hatte :-( aber ich dachte, ich haette aufgepasst.

    Naja, ich werd mal schauen, was der Arzt meint.

    LG
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Blaeschen an Zunge/Lippe

    Und - wie gehts Euch? :winke:
     
  6. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Blaeschen an Zunge/Lippe

    So, Minimaus hat Mundsoor. Wir haben eine Salbe bekommen und bis Montag muesste es weg sein. Da will unser Arzt sie nochmal sehen.

    Und ausserdem hat sie noch eine Bindehautentzuendung. Und die Augentropfen, die der Doc mir verschrieben hat, konnte ich heute in 3 Apotheken nicht bekommen. Noch ist es nicht schlimm (ich haette ihr die Tropfen heute noch nicht gegeben, erst morgen, falls es schlimmer werden wuerde), ich hab heute dann mit ner sterilen Loesung die Augen ausgewaschen. Kann ich noch was machen? (Kamillentee oder sowas, macht man das noch?)

    LG
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Blaeschen an Zunge/Lippe

    Bianca, der Soor kann auch im Windelbereich seine Spuren hinterlassen. Er wandert durch den Darm, löst Durchfall aus, der sehr scharf ist und den Po ganz schnell wund macht. Wir haben damals gleich zwei Medis bekommen; eines für die äussere Haut und eines, für die Schleimhaut, welches Louisa schlucken musste !

    Gute Besserung an Euch !
     
  8. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Blaeschen an Zunge/Lippe

    Danke Helga, ich werd mal drauf achten. Wobei, irgendwie ist der Stuhlgang schon seit ein paar Tagen komisch... Ich schau mal morgen genauer.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. bläschen lippe zunge

    ,
  2. joghurt gegessen zunge bläschen

    ,
  3. weiße Bläschen an der Lippe vom nuckel?

    ,
  4. blasen Zunge lippe
Die Seite wird geladen...