Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

Hallo Stefan,

wenn das Flaschengewinde zu fest zugedreht ist, kann es in der Tat Trinkprobleme verursachen. Siehe www.babyernaehrung.de/trinkprobleme.htm

Wegen KISS würde ich ebenfalls abklären lassen.

Gute Besserung wünscht
UTe
 
S

Stefan70

AW: Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

Danke Sandra + Ute,

Zu KISS: In unserem Nachbarort Oeding gilt ein Dr. Ring als Spezi. Den finde ich auf keiner Liste. Nachbarn waren da und sagen es ist besser mit ihrer Kleinen (8 Mo).

Der nächste Arzt auf der Liste sitzt in Münster, das sind 70km aber wenn es sich lohnt ist das natürlich kein Problem.

Zu Flasche: Wenn wir einen Sauger mit 2 Löchern einsetzen, verschluckt sich unser kleiner Mann. Flaschenhals lockern ist nicht einfach, nur ein bißchen zuviel auf und die Klamotten sind versaut weil Milch überläuft. Mein Arbeitskollege meint, den Sauger (Avent #1) etwas aufzuschneiden.

Was meint Ihr?

Gute Nacht,

Stefan
 
K

Katja&Linus

AW: Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

Hallo,

die Avent-Sauger aus Silikon darf man auf keinen Fall aufschneiden!!! Das Silikon kann weiterreißen und es können Teile abreißen, die Euer Kleiner beim Trinken mit einsaugt und an denen er sich verschlucken oder im Extremfall ersticken könnte.

Ansonsten kann ich Euch leider bei Eurer Problematik nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
Katja
 
S

Stefan70

AW: Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

Hallo Katja,

ich hatte nie ernsthaft daran gedacht, mit dem Messer die Sauger zu erweitern. Habe nur die Aussage eines Kollegen zitiert.

@alle:

Wir haben am 7. Februar einen Termin beim Osteopathen. Dann wissen wir ob Pascal eine Blockade oder was ähnliches hat.

Gute Nacht zusammen,

Gruss Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Brinchen

AW: Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

Na dann drücken wir Dir al die Daumen. *ganzfestedrück*

Gute Nacht :)

Brinchen
 
S

Stefan70

AW: Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

HALOOOOOO zusammen!!

Nach über einer Woche melden wir uns wieder.

Es hat sich einiges getan mit unserem Pascal (und mit mir-dazu später)

Er trinkt seit einer Woche mehr (750-850, 1x sogar 1000ml pro Tag)

Manchmal ist der Stuhl helloliv bis grüngelb, kommt direkt nach dem Füttern. Entsprechend ist sein Verhalten: statt einzuschlafen kräht er rum und kommt nicht zur Ruhe (gilt für nachts). Immer noch ist die zweite Nachthälfte ein Drama; ab 4-5 Uhr ist die Nacht für uns vorbei. Dann kommt er alle 30 min etwa.

Wir waren heute, wie angekündigt, zum KISS-Check.
Er hat kein Syndrom :prima: aber eine Blockade im Lendenwirbelbereich. Diese hat die Ärztin gelöst (sagt sie) und nun wär alles gut. Wir sollen seine "schwache" Seite mehr belasten, sprich ihn entsprechend legen und fördern. Na wir schauen mal...

Grosses Problem: Birgit ist seit Donnerstag abend an Grippe (jawohl, die echte Influenza-laut Doc) erkrankt :krank: und war fast 3 Tage völlig ausser Gefecht gesetzt. Ich habe mir daraufhin frei genommen um mich ensprechend zu kümmern.

Immerhin, dank "Tamiflu" ist Birgit halbwegs wieder fit (noch Husten und Nase läuft aber damit kann man leben).

Nun mein persönliches Problem: Pascal und ich - da passt was nicht (vorsichtig gesagt).

Ich habe keinerlei Geduld mehr, nachts drehe ich bald durch wenn er trotz guter Mahlzeit plötzlich kräht und ich weiß dann nicht mehr weiter. Nach 3 Tagen wo ich mich weitestgehend allein um ihn gekümmert habe bin ich fix und alle.:hilfe:
Nun hat der kleine Mann sich bei uns/ihr/mir wohl angesteckt. Er trinkt gerade mal 60 bis 90 ml pro Mahlzeit. Rote dicke Augenlider, laufende Nase mit rasselndem Atem sowie vornehmer Blässe deuten wohl auf irgendwas ernstes hin :heul:

Morgen geht Birgit mit ihm zum Kinderdoc, mal sehen was er so sagt.

Aber sagt mir, wie soll ich mehr Geduld und Liebe zu ihm entwickeln?
Ich bin stolz auf meinen Sohn, wirklich!
Aber woher kommen dann so Anti-Gefühle gegenüber Pascal?

Bitte, helft mir...

Danke fürs "Zuhören",

Lieben Gruss, Stefan
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

Stefan,

erst einmal ein Tröster an euch... das wird wieder. Und - die Liebe zu Deinem Sohn ist da, auch wenn Du sie im Moment vielleicht nicht so spürst.

Die Anti-Gefühle, wie Du sie hier nennst, sind m. M. n. einfach eine Reaktion auf den Schlafmangel, die Sorge usw. Da kommt Mann (auch Frau) schon mal auf dumme Gedanken.

Versucht, trotz allem einigermaßen Schlaf zu bekommen - vielleicht abwechselnd aufstehen - einer von euch schläft im Wohnzimmer usw.

Kopf hoch, es wird besser.

Gute Besserung für euch.

LG,
Mullemaus
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

Hoi Stefan

Ich kenne die ambivalenten Gefühle gegenüber einem Kind sehr gut, und ich weiss genau wie Du, warum Schlafentzug als Foltermethode benutzt wird. :-x

Absolut hinderlich zu einer Entspannung ist natürlich auch noch eine Krankheit, die so sehr an einem zehrt wie eine Influenza. Es wundert mich gar nicht, dass Du auf dem Zahnfleisch läufst! Mullemaus hat recht, versucht, euch abzuwechseln. Und auch wenn es nur ein ganz schwacher Trost ist: Man überlebt die schlaflose Phase....

:umfall:

Dicke Grüsse und gute Wünsche von Zaza
 
Oben