Bitte mal schnell antworten bzgl. Buchauflagen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von sandra, 19. November 2005.

  1. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    ich kann bei Ebay ganz bald ein Buch ersteigern. Allerdings habe ich keine Ahnung, was es mit den Auflagen so auf sich hat.

    Die Auflage ist von 1985 und mittlerweile gab es schon zig Neue.

    Gibt es da Unterschiede, steht da mehr bzw. sind dort aktuellere Informationen drin oder ist es wurscht, ob ich von 1985 oder von 2003 dieses Buch kaufe?

    LG Sandra
     
  2. AW: Bitte mal schnell antworten bzgl. Buchauflagen

    Hmmm,

    bei einem Roman würd ich es kaufen.

    Ist es aber ein Buch mit Ratschlägen zu Gesundheit oder ähnliches würd ich auf jeden Fall die Neuauflagen nehmen. Überleg mal, dass ist schon 20 Jahre alt. Wenn da irgendwelche Tips und Ratschläge gegeben wären, können die doch längst überholt sein.

    Magst mal den Link einstellen?

    Lieben Gruß
    Sandy
     
  3. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bitte mal schnell antworten bzgl. Buchauflagen

    Süße, da geht es um Kindererziehung... [​IMG]

    Also, dann mal doch lieber ne neue Auflage, oder!?
     
  4. AW: Bitte mal schnell antworten bzgl. Buchauflagen

    Öhm - ja - ich würd ne neuere Auflage nehmen.

    Ich hab schon bei Steve Biddulph "Das Geheimnis glücklicher Kinder" Unterschiede gelesen. Er schreibt auch im Vorwort, dass er immer wieder neue Erkenntnisse in die neuen Auflagen mit aufnimmt.

    Wann war denn die letzte Auflage?
     
  5. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bitte mal schnell antworten bzgl. Buchauflagen

    Das Buch ist übrigens von Dreikurs: Kinder fordern uns heraus.

    Letzte Auflage Juni 2004.

    Oje, dann wirds richtig teuer, aber so einen alten Schinken mag ich dann doch nicht haben.
     
  6. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    AW: Bitte mal schnell antworten bzgl. Buchauflagen

    Hihi, na dann ist es ja keine Auktion von mir!

    Meine alten Schinken laufen nämlich in Kürze auch aus :nix:

    Aber bei dem Thema würd ich auch kein 20 Jahre altes nehmen sondern auf ein neueres zurückgreifen, bei Romanen denk ich mal dürft es wurscht sein!!

    Drück Dich Süsse!
     
  7. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bitte mal schnell antworten bzgl. Buchauflagen

    Naja, so viel inahltlich anderes wird Dreikurs in den neuen Auflagen mit Sicherheit nicht geschrieben haben. Und selbst kritisch mitdenken muss man ja eh. Von daher: hier eine Stimme für's Zuschlagen ;-)

    L.
     
  8. AW: Bitte mal schnell antworten bzgl. Buchauflagen

    Sandra,

    brauchst Du es auf Dauer, oder nimmst Du ein nigelnagelneues auch geliehen :nix:

    Ich habs mir besorgt und bin noch nicht zum lesen gekommen....

    Aber auch da steht im Vorwort was von überarbeitet....

    Lieben Gruß
    Sandy, die Dir noch ein paar Bücher zum Thema ausleihen könnte
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...