Bitte DEN zündenden Tip :-(

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Steffie, 14. Juli 2008.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ja, ich brauch ne Idee, oder nen Tip, oder einfach was, das ich noch nicht probiert habe...

    Adriano will abends nicht ins Bett.

    Er würde bis nachts um zwölf und länger wach bleiben, wenn es nach ihm ginge.
    Fast jeden Abend das gleiche Spiel, wir bringen ihn zu Bett, und dann gehts los. Entweder, er ruft noch 100 Mal nach mir, oder er steht wieder tausend mal auf, wegen irgendwelcher Dinge, die er sich eigentlich aus den Fingern zieht, nur um das schlafen raus zu zögern.
    Langsam nervt mich das, ich hab schon alles durch, selbst wenn ich mich mal dazulege, dauert es ewig, bis er mal runter fährt. Er ist einfach total aufgedreht. Und immer mit dazulegen will ich mich eigentlich auch nicht. Abends möcht ich auch mal Auszeit haben, zumal ich noch so einiges erledigen kann, wenn er im Bett liegt.

    Er schläft immer in unserem Bett ein, in seinem will er nicht mehr einschlafen. Das macht er, seit er letztes Jahr im Oktober die Windpocken hatte. Erst hat er wochenlang ganz bei uns geschlafen, aber nachdem das irgendwann eng wurde, haben wir uns drauf geeinigt, dass er bei uns einschlafen darf, und wenn wir ins Bett gehen, trägt der Papa ihn in seines. Das ist in Ordnung für ihn, gibt keine Probleme....

    Das was mich an der Sache am meisten stört, ist dann eigentlich der nächste Morgen. Er kommt oft nicht aus dem Bett, und wenn, dann ist er todmüde, kommt nicht in die Gänge, ist schlecht gelaunt, miesepetrig, und wir haben zu tun, dass wir aus dem Haus kommen.

    Im September geht die Schule los, die auch schon mal um 7.30 beginnt. Wie soll das dann bitte werden?

    Mir graut jetzt schon davor!

    Hiiiiilffeeeee!!!!!
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bitte DEN zündenden Tip :-(

    Wenn er jetzt in die Schule kommt nehm ich an er ist/wird 6?

    Da müsste er Dich doch schon "verstehen" wenn du sagst das du es gern so und so haben wollen würdest. Weißt wie ich mein?

    Denn Josy selber hat zb. gesagt das es ihr zu eng in unserem Bett ist. Das sie deshalb in IHREM Schläft.(Ok ist ja nicht direkt das Thema hier)

    Was macht ihr denn nach dem Abendritual? Bei uns darf Josy noch zb. den Traumzauberbaum hören (schafft sie gar nicht ganz) und kommt so "runter".

    Auch ich und meine Geschwister haben damals zum Einschlafen Benjamin Blümchen oder der gleichen laufen gehabt...

    Viell. wär das eine Idee?

    lg
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bitte DEN zündenden Tip :-(

    Adriano hört Geschichten an, zum einschlafen :jaja:

    Und ja er ist sechs, und vom geistigen her schon bestimmt drei Jahre weiter, also er versteht wunderbar, wenn ich sage, dass es sein muss, dass er nun schläft usw.
    Aber wenn ich was sage, kommt IMMER was dagegen, und er versucht generell das Gegenteil von dem zu machen, was er soll. Ich würde jetzt mal behaupten, manchmal so dreist, dass er mir dabei sogar ins Gesicht lacht, weil er genau weiss, er soll das, was er grad macht nicht tun... und das ist beim einschlafen das gleiche. Ich glaube, er WEISS dass er mich mit der ewigen Aufsteherei irgendwann auf die Palme bringen kann. Es ist egal, ob ich ruhig bleibe, oder mal schimpfe, oder sonstwas, das Spielchen ist immer dasselbe.

    Beste Ausrede: " Ich will so lang aufbleiben wie ihr Erwachsenen, ihr dürft auch länger aufbleiben"
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bitte DEN zündenden Tip :-(

    DIE Ausrede gillt ja nu gar nicht, er darf ja auch kein Bier trinken obwohl DU das darfst... Es gibt eben Sachen die Erwachsene dürfen und Kinder eben nicht (weißte ja selber) und wenn er Erwachsen ist darf er eben auch entscheiden wie lang er auf bleiben will, aber jetzt musst du eben noch bestimmen.

    Und was ist wenn du zb. heute so tun würdest als wäre es dir egal WAS er macht? Also natürlich nicht das er zu euch mit zum Fernsehn darf, aber das du sagst dann mach doch was du willst, du kommst ja morgen Früh nicht aus dem Bett.

    Viell. fehlt ihm dann was? Weißt wie ich mein?

    lg
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Bitte DEN zündenden Tip :-(

    Steffie, du schreibst, Adriano kommt nicht runter. Wie sieht denn ein typischer Abend bei euch aus?
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Bitte DEN zündenden Tip :-(

    Steffie, Du schreibst haargenau von Louisa ! Wir haben genau die Probleme mit ihr auch, aber wirklich HAARGENAU !

    Auch ich bin am Ende mit meinem Latein und ehrlich gesagt, habe ich bereits kapituliert. Das einzige was ich abends mache, ist ihr den CD-Spieler verbieten, weil mit Geschichte schläft sie definitiv NICHT ein.

    Ansonsten ertrage ich es in Liebe und warte sehnsüchtig auf den Schulbeginn !

    Starke Nerven wünsche ich Dir !

    :bussi:
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Bitte DEN zündenden Tip :-(

    Annika hatte diese Phase auch schon :umfall:
    Wir haben dann mal 2 Wochen die Kassetten abends gestrichen, weil wir auch den Eindruck hatten, dass es ihr geholfen hat (nach vehementem Protest natürlich).
    Ansonsten klipp und klar sagen, dass das nicht in Ordnung ist. In dem Alter versteht er das! Ich würde ihn auch in sein Bett verfrachten....
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bitte DEN zündenden Tip :-(

    Das hab ich schon ausprobiert, mit auf Durchzug schalten. Hat leider nichts gebracht, ausser dass er dann wirklich macht was er will, und aus dem Bett kommt er ja so oder so nicht.....




    Das ist eigentlich verschieden. Wenn wir zuhause sind, dann versuche ich die Zeit vor dem Bett gehen schon relativ ruhig zu gestalten. Aber es ist bei Adriano eigentlich egal. Er würde 5 Stunden Fussball spielen, und immer noch nicht kaputt sein. Den kriegt man mit rein gar nichts kaputt....

    Na dann bin ich ja nicht allein ;-) Dir auch starke Nerven!


    Das mit den Kassetten streichen hab ich auch schon versucht. Dann schläft er mir erst recht nicht ein :ochne:

    Und in sein Bett, versucht hab ich es ja schon, aber dann schläft er auch nicht, sondern fängt irgendwann an zu weinen, er hätte Angst in seinem Zimmer einzuschlafen usw. Das möcht ich ja auch nicht....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...