Bitte DEN zündenden Tip :-(

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Bitte DEN zündenden Tip :-(

Steffi,

ich schlage mich auf Schaefchens Seite. Die Argumentation, das Kinder dieses und jenes nicht duerfen, weil sie ja auch andere Erwachsenensachen nicht duerfen, waere fuer mich als Kind auch sehr unbefriedigend. Aber das Argument, dass Du genug geschlafen hast, um morgens froehlich und puenktlich in den Tag zu starten, das muesste eigentlich ziehen. Zieht aber leider nicht ;-)

Warum er nicht jeden Nachmittag weg darf, verstehe ich nicht.
Weil ich es einfach nicht in Ordnung finde, wenn mein Kind JEDEN Tag bei anderen Leuten verbringt. Ich weiss, dass es bestimmten Personen einfach zu viel ist, wenn er jeden Tag kommt, und er ist ja dann auch nicht der einzige, da kommen ja auch noch andere Kumpels....Mein Sechsjaehriger waere, ginge er nur bis 12 in die Vorschule, auch so gut wie jeden Tag unterwegs, weil einfach nicht ausgelastet genug. Es waere auch toll, wenn Ihr ein Hobby zusammen finden koenntet, gemeinsam Rad fahren, Inline skaten, kochen und backen oder so, damit ihr eben auch noch Zeit miteinander verbringt.
Kochen und backen mag er nicht ;-) Inliner lernen wird gerade, Rad fahren tun wir schon:jaja:

Das Schlafritual wuerde ich mit Ideenunterstuetzung des jungen Herren radikal veraendern und dann fuer mindestens drei Wochen so belassen, um die Routine auszuprobieren. Vielleicht jeden Abend noch ein Brettspiel mit Mama und Papa einbauen? Oder einen gemeinsamen Spaziergang? Eine Runde schwimmen, danach in die Dusche und in den Schlafanzug?...

Lulu :winke:

Gestern abend, hatten wir folgende Situation:
Wir haben Abend gegessen, danach hab ich noch ein Spiel mit ihm gemacht. Wir waren dann noch, als mein Mann heimkam, auf dem Speicher, um genau zu vermessen, wegen unseres Umbaues. Adriano hat die Striche am Boden mit Kreide gezogen, wo die Wände mal hinsollen.

Dann, als die von mir angekündigte Zeit, nach unten zu gehen kam, bin ich mit ihm runter, und er hat sich bettfertig gemacht. Dann habe ich ihn in SEIN Bett gebracht, und ihm noch zwei Geschichten vorgelesen, und danach sein Hörspiel angemacht.
Es war ungefähr 10 Minuten Ruhe. Dann stand er das erste Mal wieder auf, er könnte nur an die Schule denken (er hat Angst vor der Schule)
Das haben wir dann besprochen und er ging wieder zu Bett. Danach ist er ungefähr noch 6 Mal aufgestanden oder hat nach mir gerufen, immer wegen irgendwas anderen. Irgendwann zwischendrin hat er sich noch anständig den Kopf am Bett angeschlafen, weil er die ganze Zeit drin rumhampelte. Ich bin dann rein, und nach trösten und alles wieder in Ordnung bringen, habe ich ihm dann seine CD gestrichen, und habe ihm seine Babyspieluhr gebracht :hahaha: Es hat keine Viertelstunde mehr gedauert, hat er geschlafen.... Es war dann aber auch schon 21 Uhr vorbei....

Ich bin gespannt auf heute Abend....
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Bitte DEN zündenden Tip :-(

Ich mach`s mal kurz, muss gleich zur Arbeit :winke::

Wir haben das gleiche Problem mit Nica....

Ich habe, aber nicht nur wegen dem Zubettgeh-Problem ( :umfall: ), in 3 Wochen einen Termin bei der Erziehungsberatungsstelle hier vor Ort...

Vielleicht haben die noch Tipps, die ich dann hier weitergeben kann ... ;)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Bitte DEN zündenden Tip :-(

Gestern ist er nur noch EINMAL aufgestanden, dann hat er geschlafen :achwiegu:

Welch eine Wohltat!
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Bitte DEN zündenden Tip :-(

Steffie, wir haben an den vergangenen 3 Abenden auch kaum Theater gehabt.

Was ich neu eingeführt habe: Louisa putzt sich die Zähne, dann kuscheln/lesen/singen wir. Sie darf dann noch 10 bis 15 Minuten alleine rumwurschteln und dann schalte ich das Licht aus, oder sie macht es selber. Und das hat wie gesagt, super geklappt !

:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Bitte DEN zündenden Tip :-(

Ich hab es jetzt so gemacht, dass ich gefragt habe, was er möchte. Vorgestern waren´s eben Vorlesegeschichten, gestern ein Spiel vor dem Zu-Bett-gehen.

Ich wünsch Dir, und auch mir :) dass es anhält ;-)
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Bitte DEN zündenden Tip :-(

Altersbedingt typisch. Unter anderem haben die Kids Angst, etwas zu verpassen (unbewusst). Standardtipps helfen wenig, da sich die Kids drauf einstellen. Was heute funktioniert, ist morgen passé. Wichtig ist, "dran" zu bleiben und kre-aktiv dagegen zu halten.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Bitte DEN zündenden Tip :-(

Ralf da haste wohl Recht. Angst was zu verpassen hat er sowieso immer :jaja:

Vermelde: Gestern Abend nach zwei mal nach Mama rufen geschlafen :achwiegu:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Bitte DEN zündenden Tip :-(

Hallo Steffi,

das ist ja soooo schön!

Ich wünsch dir auch, dass es so bleibt!

Gibst dur mir dann Tipps, wenn meine beiden Jüngsten so in das Alter kommen :)?

Guten-Morgen-Grüße von
Sabine
 
Oben