Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Jaspis

Golden Girl
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Also ich hab heute in den Nachrichten gehört, dass dieses Mineralöl von den recycelten Pappkartonen kommt in welcher der Kalender ja ist.

Das Problem mit den Kartons ist schon längst bekannt und so besonders viel wurde ja nicht gemacht. Ich geb zu, ich wundere mich schon etwas über den grossen Aufschrei ausgerechnet jetzt.

Zum Beispiel hier aus 2011 oder hier

:winke: J.
 
D

Doris

AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Jaspis, nicht nur Packungen sondern auch recyceltes Toilettenpapier ist nicht so der Burner. Eine Freundin von mir ist Arzthelferin bei einem Dermatologen. Ich möchte nicht bildlich beschreiben, was dieses Papier - grade dieses graue, teure - an Allergien auslösen kann.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Also ich hab heute in den Nachrichten gehört, dass dieses Mineralöl von den recycelten Pappkartonen kommt in welcher der Kalender ja ist.
Das zum Einen und zum Anderen geht es wohl auch um Maschinenöl, was in der Produktionsmaschine an falsche Stellen geraten ist und so in die Schokolade kam.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Das Problem mit den Kartons ist schon längst bekannt und so besonders viel wurde ja nicht gemacht. Ich geb zu, ich wundere mich schon etwas über den grossen Aufschrei ausgerechnet jetzt.

Zum Beispiel hier aus 2011 oder hier

:winke: J.

Ich weiß nicht, ob ich darüber vor Verzweiflung lachen oder weinen soll:

Aluminium ist die wirksamste Barriere: Säuglingsnahrung ist fast immer durch Innenbeutel geschützt. Aluminiumbeutel stellen die wirksamste Barriere gegen das Ausgasen dar.

In was für einem widerwärtigen Teufelskreis sind wir da gefangen.

Wir füllen schon vieles um, aber eben nicht alles, mangels Möglichkeiten. Wohinein auch? Am Optimalsten wäre ja wohl Glas- aber was geben die Deckel obendrauf wieder ab?

Jaspis, ich glaube der Aufschrei ist größer, weil es um Kinder geht, die jetzt so massiv betroffen sind.
 

Kathi

Dino
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Danke, Karin. Wieder was dazu gelernt. Blöd nur, wenns für die verminderte Schweißproduktion was anderes im Körper "produziert" wird :( .
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

In was für einem widerwärtigen Teufelskreis sind wir da gefangen.

Ja, das ging mir gestern Abend auch durch den Kopf, Blümchen. In was für nem Dreck- und Schadstoffkreislauf wir schon drinnen sind, mehr oder weniger ohne Möglichkeit den zu umgehen (Böden, Pflanzen, Wasser...)

Lieben Gruss
J.
 

Su

Das Luder
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Wißt ihr was ich übrigens total schön finde, Yannick hat gestern in einem Gespräch zu einem anderen Erwachsenen ganz stolz gesagt, das wir dran sind uns gesund zu ernähren und immer wieder das ein oder andere zu ändern und er das ganz toll findet. Er schätzt das sehr das ich das mache :herz:

Ich mache das auch wirklich nicht vorschreibend für die Kinder ich erkläre und lasse sie selbst entscheiden, wie gesagt Nutella haben wir lange nicht ersetzt bekommen, am WE habe ich aber ein neues Produkt erwischt und das schmeckt Ihnen jetzt.

Zum Thema Schokolade, es gibt in der Schule ein Schoko-Nikolaus Aktion, man zahlt 2 Euro und kann jemand mit so einem Nikolaus beschenken, gestern wollte ich von einem Mädchen aus der 12ten Klasse wissen, welche Schokolade genommen wird, sie meinte "keine Ahnung", also wollen meine Kinder nicht mitmachen...

Lg
Su
 
Oben