Binden im Wochenbettß

Nessie

Gehört zum Inventar
Meine Hebi hatte mir auch wegen der Infektionsgefahr von always und Co abgeraten. Ich habe die richtig dicken Surfbretter genommen. Billigbinden von Schlecker oder so ;-) Mir wurden aber auch ganz viele vom KH mitgegeben :jaja:
 
C

Carmen-G

Also ich habe für die erste Zeit keine normalen Binden genommen. Damit wäre ich, wie Conny auch schon geschrieben hat, niemals ausgekommen. Ich hatte diese großen Einlagen. Die man auch in Windeln reinlegt. Weißt du was ich meine? Das sind genau die gleichen Dinger die es auch im KH gibt. Habe ich bei DM gekauft.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Also bei mir sind auch die dicken Dinger im Krankenhaus gerutscht :nix:

Daher bin ich zuhause bald auf always mit Klebestreife und Flügeln umgestiegen. Ich hatte aber auch nach dem Kaiserschnitt sehr wenig Wochenfluss.

Liebe Grüße
Susala
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Hallo!
Also in der Klinik hab ich die Binden von der Hebamme bekommen, bzw.waren die in jedem Bad gelegen.Zuhause hab ich auch "extra stark" genommen(mit Klebestreifen!)
Und meine Hebamme hat nie was gesagt, bei den Untersuchungen zuhause, d.d.verkehrt wäre.Im Gegenteil, ich hab mich "sicherer"gefühlt.

viele Grüsse
Petra
 

Traumgirl

Dauerschnullerer
Bei Schlecker gibts diese rießen Einlagen von AS im 100er Pack;-)

da ist man am Anfang schon auf der sicheren Seite, und verrutschen können sie auch nicht viel, da die Einlagen so groß sind! Ist halt schon unbequem, finde ich, da muß Frau aber durch. Ich fand die für den Anfang schon ok!
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

also die Binden sollten nicht aus "Plastik" sein und keine durchgehende Klebefläche haben, da Wärme gestaut wird, die Luft nicht "zirkulieren" kann, was ein ideales Klima für Keime ist, dadurch könnte es zu Infektionen kommen. Deshalb wird von Always & Co. abgeraten.

Bei mir im Geschenkköfferchen der Klinik, war eine Probe von der Camelia Maxi Binden Nacht (Ohne Flügel, sehr lang und dick). Die seien laut Hersteller ideal nach der Entbindung.
Habe zuerst die Einlagen von Schlecker benutzt und nach einer Woche die von Camelia. Hatte aber auch ne Küretage nach der Entbindung, da lässt die Blutung schneller nach.

:winke: Sonja
 

nadja_r

Dauerschnullerer
Hm, wenn ich das so lese, glaub eich ich werde dann noch mal zur DM gehen und da auch mal nach so Einlagen schauen. Denn Lust auf eine Infektion habe ich nicht.
 
L

Lawxanaa

Also um noch mehr Verwirrung zu stiften *lol*

Always ist absolut verkehrt bei Wochenfluss, da ist schon eine Plastikschicht obenauf und das darf nicht, auch sind hier zu viel Superabsorber drin, noch schlimmer.

Wir hatten in der Klinik Inkontinezvorlagen, das war suppi, die hatten übrigens auch einen Klebestreifen und das macht nu wirklich nix aus.

Wichtig ist halt, dass sie auch hinten lang rumgehen, damit wenn frau liegt nicht alles in den Rücken suppt.

Unsere Vorlagen waren von euron und die kann man auch in der Apotheke kaufen sind nicht so teuer wie Tena & Co und halten absolut gut dicht.

BTW 2 -3 Wochen nach der Geburt gehen auch Tampons !!!

Liebe GRüsse
Sabine
 
Oben