Bin völlig fertig- Backenzähne

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von NimueVerdandi, 5. November 2003.

  1. Hallo,


    Nimue hat gerade eben ihren ersten Magen-Darm infekt hinter sich gebracht. Gestern abend hat sie gebrüllt wie ein Löwe, stundenlang, ich hab den Bauch massiert, Liedchen gesungen, gestillt gewiegt usw,usw
    Durch Zufall hab ich dann zwei spitze Ecken in ihrem Oberkiefer entdeckt.
    Ich hab ihr Chamomilla gegeben, etwas später Virbucol und noch später Dentinox, nichts half...

    Heute ist sie wieder so unleidlich und ich hab eben auch unten zwei Spitzen entdeckt.
    Kann das sein, dass sie vier Backenzähne auf einmal bekommt?

    Und gibt es außer den aufgezählten Medikamenten noch irgendeins das hilft?
    Nimue hat bei der Grippe ein Kilo abgenommen und nun ist sie wieder nix. Durchfall hat sie auch...

    Ich bin wirklich versucht ihr ein Paracetamolzäpfchen gegen die Schmerzen zu geben, wäre das okay?

    Vielen dank, schon mal!

    Silke
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hallo Silke,

    ich drück Dich ganz dolle und Nimue bekommt ein :bussi:.
    Dieser Virus hat wohl allgemein Zähne ausgelöst, Annika bekommt jetzt auch Eckzähne und Nico ebenfalls.

    Essen tun sie in der Zeit eh weniger. Andere Hilfsmittel kenn ich auch nicht, außer einem gekühltem Beißring. Paracetamol kenn ich für Kinder nur zum Fiebersenken. Dann gibts noch Homöopathische Tropfen: Escatitona. Habe ich allerdings noch nicht ausprobieren müssen.

    Viele Erfolg und gute Besserung an Nimue

    Conny
     
  3. 8O
    Komisch, oder?
    Da frag ich mal in der Apotheke nach, ist mir alles wurscht, hauptsache es hilft...
    Übrigends brechen jetzt auch meine Großen und mein Mann. Mir ist allein schon vom Anblick der Bande übel... :heul:

    Ich schick Euch ein :bussi: zurück, besonders die Lütte, die drück von mir. Ich find sie echt heiß. Und stolz bin ich, das sie mich mochte. :jaja:
    Schade das ihr so weit wohnt, ich glaub unsere Weiber könnten gut was miteinander anfangen...

    :winke:
    Silke

    Conny[/quote]
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Silke,

    ich finds auch Schade und nicht nur die Lütten könnten was miteinander anfangen, glaube ich :jaja:

    Deine Maus ist auch ein heißer Feger, und diese wunderschönen roten Haare...

    Tobi und ich hatten gestern unsere akute Phase, heute kam mein Schwager und fragte nach Hilfsmittelchen 8O . Scheint hoch ansteckend zu sein. Wir warten jetzt nur noch auf die Schwiegereltern - Schwiegervater hat ja schließlich morgen GEburtstag :o

    Ach so, es gibt übrigens noch Osanit, sind auch homöopathische Kügelchen und weiter unten schrieb doch noch eine was von Veilchenwurzeln, oder so. Probieren geht über studieren

    :winke: und :bussi: ins entfernte Berlin
     
  5. reti

    reti Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Silke!

    Fabian hat auch alle 4 Backenzähne auf einmal bekommen. Das ganze hat sich leider über 1,5 Monate hingezogen. Immer ein neues Eckchen hat sich durchgebohrt. Da die Fläche von einem Backenzahn doch rel. groß ist, hat das so lange gedauert 8O . Fabian tut sich immer recht schwer beim Zahnen. Ich versuche es immer mit Osanit, wenn das nicht hilft mit Dentinox. Aber bei den Backenzähnen hat er während der 1,5 Monate auch 2 mal ein Paracetamol zäpfchen bekommen. Er hat nämlich gebrüllt wie am Spieß und es hat nichts anderes mehr geholfen :heul: . Paracetamol sind Schmerzzäpfchen (aber auch fiebersenkend). Ich denke wenn es eine Ausnahme bleibt, gibts nichts dagegen einzuwenden. Besser als die armen Kleinen stundenlang brüllen zu lassen.
    Die Backenzähne haben wir gerade hinter uns, nun kommen auch schon die oberen Eckzähne. Ich sage immer wenn alle Zähne durch sind, feiere ich sicher eine Party :-D !
    Hoffentlich sind die Beißerchen bald durch bei Deiner Kleinen!
     
  6. Naja, Silke, die Infos hast Du ja nun von Conny :D

    @ Conny, Nico bekommt aber 12 Zähne :o

    LG Bine, die sich mühsam durch die Tage und Nächte kämpft
     
  7. :o :o :o

    mehr fällt mir dazu nicht ein

    :tröst: für Dich und :bussi: von Ajaja

    :winke:
     
  8. @ Tobi, mir ehrlich gesagt auch nicht! Sowas hat noch keins meiner Kinder geschafft!
    Aber: die Augenzähne zeigen alle winzige Spitzen und von 8 Backenzähnen schaut auch schon je ein Eckchen.

    Bine, die dafür schon auf dem Zahnfleisch kraucht
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...